tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Das Diskussionsforum rund um Animations- und Anime-Serien
Hilfe! Suche Serie aus den 90ern
geschrieben von: Moe1988, 29.06.17 18:48
Hallo an alle!
Ich suche eine Zeichentrick-Serie, die ich als Kind oft angeschaut habe, aber mir fällt einfach nicht mehr ein, wie sie heißt!? Und zwar lief sie nicht lange, irgendwann in den 90ern. Es ging um einen Jungen und seinen Freund (es war ein Hund oder ein Hase glaube ich), die sind am Anfang der Sendung immer in eine Höhle gegangen und die Steinstatue, die in der Höhle stand, hat den beiden dann eine Aufgabe/Rätsel gegeben, die die beiden dann in der Sendung erfüllen/lösen mussten. Zum Beispiel irgendeine Feder besorgen oder solche Dinge. Nachdem die beiden das Rätsel gelöst hatten, musste sie den Gegenstand dann der Statue in die Hand legen (es war so eine kleine Schale) und haben dann eine Belohnung bekommen. Ich glaube mich daran zu erinnern, dass im Intro irgendwas mit Schaschlik oder so vorkam, aber ich weiß es nicht mehr 100%-ig.
Ich würde mich wahnsinnig freuen, wenn mir einer von Euch weiterhelfen könnte...

Also schonmal vielen Dank für eure Posts!
Liebe Grüße!

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  Hilfe! Suche Serie aus den 90ern
Moe1988 29.06.17 18:48 1085 
  Re: Hilfe! Suche Serie aus den 90ern
Mike (1) 30.06.17 10:08 371 
  Re: Hilfe! Suche Serie aus den 90ern
OStD Dr. Gottlieb Taft 01.07.17 02:48 544 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.