tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Das Diskussionsforum rund um Animations- und Anime-Serien
Suche den Namen einer Zeichentrickserie ca. Ende 70er Anfang 80er
geschrieben von: Streets, 29.01.17 14:15
Hallo,
ich suche den Name einer alten Zeichentrickserie. Bis jetzt konnte ich alles von früher immer wiederfinden nur daran beiß ich mir die Zähne aus:

Inhalt: Habe keine wirklichen Erinnungen an die Story. Ich weiß nicht mal ob es ein Film oder eine Folge einer Serie war...
Ich denke dass da ein Junge mit seinem Großvater oder Lehrmeister im Wald in einer Hütte gewohnt hat.
In einer Höhle/Festung hat so ein Bösewicht gehaust. Dieser hat zu den beiden immer seine einäugigen Fledermäuße geschickt zum ausspionieren. Wirklich erinnere ich mich nur an diese Eye-Bats. Die waren auch mehr bestimmt mechanisch. Das Auge hatte die Funktion einer Kamera. Es kann sogar sein dass diese durchnummeriert waren und auf der Rückseite eine Zahl hatten. Aber kann sich das mehr als Kugel mit einem Auge denken plus die Flügel. Einen Mund ect. gab es glaub ich nicht.
Diese wurden dann verkloppt und eine hat einen Flügel verloren und ist mit nur einem Flügel zurück zur Höhle.

Von der Zeit her müsste das Anfang bis ca. Mitte der 80er gewesen sein. Und zwar nicht im Fernsehen sondern auf Video2000. Den Herstellungszeitraum würde ich so auf 1975-85 grob einschätzen. Das Herstellungsland Japan. Dazu habe ich aber schon ettliche Listen mit Anime Serien und Filmen aus dieser Zeit durch, ohne Erfolg.
Es kann auch gut sein dass eine Folge einer Serie war und kein Film. Weil mir dazu nichts zur Hauptstory in Erinnerung geblieben ist.
Der Stil war dann wahrscheinlich eher wie Dragon Ball. Aber nicht wirklich realistisch. Kann aber auch aus einem anderen Land gewesen sein.

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  Suche den Namen einer Zeichentrickserie ca. Ende 70er Anfang 80er
Streets 29.01.17 14:15 1215 
  Re: Suche den Namen einer Zeichentrickserie ca. Ende 70er Anfang 80er
Captain Hack 19.03.17 23:09 343 
  Re: Suche den Namen einer Zeichentrickserie ca. Ende 70er Anfang 80er
seventy 20.03.17 19:48 322 
  Re: Suche den Namen einer Zeichentrickserie ca. Ende 70er Anfang 80er
EdiGrieg 22.03.17 18:41 545 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.