tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Das Diskussionsforum rund um Animations- und Anime-Serien
Anime-Nachschub bei ProSieben Maxx im November
geschrieben von: TV Wunschliste, 06.10.16 18:12
Der Spartensender ProSieben Maxx sorgt für Nachschub in seinem Anime-Angebot. Ab dem 9. November gibt es ein Wiedersehen mit Issei, Rias und Co. in der dritten Staffel von "High School DxD", die den Titel "HighSchool DxD BorN" trägt. ProSieben Maxx zeigt die neuen Folgen immer mittwochs um 23.05 Uhr. Die Serie handelt vom High-School-Schüler Issei Hyodo, der schon lange seine Unschuld verlieren will. Als sich die schöne Yuma auf ein Date einlässt, kann er sein Glück nicht fassen. Doch die Affäre endet mit seinem Tod. Allerdings erweist sich Schulschönheit Rias Gremory als Dämon: Sie erweckt ihn wieder und rekrutiert ihn dazu, mit ihrem Clan den Kampf gegen dunkle Kräfte aufzunehmen. Zu Beginn der dritten Staffel beginnen Issei und die anderen ihr Training, um ihre Fähigkeiten zu stärken. Ihre Kräfte werden sie bald brauchen: Die Satane rotten sich bereits zusammen, um anzugreifen...

Um 23.35 Uhr geht es anschließend mit neuen Folgen von "The Testament of Sister New Devil" weiter. ProSieben Maxx wird die zweite Staffel und auch die zweite OVA zeigen. In der Serie geht es um den Schüler Basara, der eigentlich ein ganz normales Leben führt. Das ändert sich jedoch schlagartig, als sein Vater erneut heiratet und seine neue Frau zwei Töchter mit in die Ehe bringt. Die beiden sind jedoch keine normalen Mädchen, sondern entpuppen sich bald als Dämonen. Mio ist die zukünftige Dämonenkönigin, Maria ist ihre Leibwächterin. Basara schließt die beiden jedoch schnell ins Herz und verspricht, sie vor anderen feindlichen Dämonen zu beschützen.

Abgerundet wird die Mittwochnacht ab 0.05 Uhr mit einer Wiederholung von "Tokyo Ghoul", gefolgt von einem Rerun der ersten "HighSchool DxD"-Staffel.

Auch im Tagesprogramm gibt es Neuigkeiten: Nach einer längeren Pause kehrt "Dragon Ball Z Kai" zurück. Nachdem vor rund einem Jahr die ersten 42 Folgen der Neuauflage des Animeklassikers "Dragonball Z" gezeigt wurden, geht es nun mit der Deutschlandpremiere der restlichen 56 Folgen der ersten Staffel weiter. ProSieben Maxx zeigt sie ab dem 14. November montags bis freitags um 15.05 Uhr. Die Neuauflage wurde 2009 anlässlich des 20-jährigen Jubiläums produziert. Das Videomaterial wurde digital überarbeitet und alle Frames wurden auf das 16:9-Format erweitert. Darüber hinaus wurde die Serie gekürzt, sogenannte "Filler"-Episoden wurden entfernt. Stattdessen wollte man sich stärker an die Handlung der Manga-Vorlage von Akira Toriyama halten. Für die deutsche Fassung wurde eine neue Synchronisation angefertigt, die allgemein erwachsener wirkt.

Animes bleiben eine wichtige Programmsäule für ProSieben Maxx. In der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag erreicht der Kanal mit seinen Animeserien für Erwachsene regelmäßig rekordverdächtige Marktanteile. Vergangene Woche wurden etwa mit "Akame ga Kill - Schwerter der Assassinen" nachts um 0.45 Uhr 5,1 Prozent in der Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen eingefahren. "Tokyo Ghoul" und "Demon King Daimao" erreichten zuvor bereits überdurchschnittliche 4,0 und 4,8 Prozent.

06.10.2016 - Glenn Riedmeier/wunschliste.de
Bild: TNK/AT-X


[www.wunschliste.de]

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  Anime-Nachschub bei ProSieben Maxx im November
TV Wunschliste 06.10.16 18:12 1241 
  Re: Anime-Nachschub bei ProSieben Maxx im November
Mike (1) 07.10.16 10:31 1016 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.