tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Das Diskussionsforum rund um Animations- und Anime-Serien
"Dragon Ball Z Kai": Deutsche Erstausstrahlung ab nächster Woche bei ProSieben Maxx
geschrieben von: TV Wunschliste, 09.11.15 16:52
Kurzfristige Programmänderung bei ProSieben Maxx: Der Spartensender hat sich die Rechte an "Dragon Ball Z Kai" gesichert und wartet nicht lange bis zur Ausstrahlung. Die von vielen Anime-Fans sehnsüchtig erwartete Neuauflage von "Dragonball Z" feiert ihre deutsche TV-Premiere ab kommenden Montag, 16. November. Sie wird werktags um 15.35 Uhr im Anime-Action-Programmblock zu sehen sein. Ankündigt sind die ersten 46 Folgen, Mitte 2016 soll es dann Nachschub geben.

Bei "Dragon Ball Z Kai" handelt es sich um eine Neu-Überarbeitung der Serie "Dragonball Z", die 2009 anlässlich des 20-jährigen Jubiläums produziert wurde. Das Videomaterial wurde digital überarbeitet und alle Frames wurden auf das 16:9-Format erweitert. Darüber hinaus wurde die Serie gekürzt, sogenannte "Filler"-Episoden wurden entfernt. Stattdessen wollte man sich stärker an die Handlung der Manga-Vorlage von Akira Toriyama halten. Für die deutsche Fassung wurde eine neue Synchronisation angefertigt, die allgemein erwachsener wirken soll. Die erste Staffel enthält 98 Episoden, insgesamt umfasst die Neuauflage 167 Folgen.

Auch hierzulande wurde die "Dragonball"-Reihe zu einer der beliebtesten Animes. RTL II strahlte die Ursprungsserie "Dragonball" ab 1999 aus, 2001 folgte die Fortsetzung "Dragonball Z". In Japan ging im Juli 2015 nach 18-jähriger Pause mit "Dragonball Super" eine ganz neue Serie des Franchises auf Sendung, die an die Handlung von "Dragonball Z" anknüpft.

09.11.2015 - Glenn Riedmeier/wunschliste.de
Bild: Toei Animation


[www.wunschliste.de]

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  "Dragon Ball Z Kai": Deutsche Erstausstrahlung ab nächster Woche bei ProSieben Maxx
TV Wunschliste 09.11.15 16:52 2499 
  Re: "Dragon Ball Z Kai": Deutsche Erstausstrahlung ab nächster Woche bei ProSieben Maxx
Maxedl 09.11.15 19:23 548 
  Re: "Dragon Ball Z Kai": Deutsche Erstausstrahlung ab nächster Woche bei ProSieben Maxx
M.D.Krauser 10.11.15 20:33 1095 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.