tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Das Diskussionsforum rund um Animations- und Anime-Serien
Gesucht: Trickfilm-Oldie
geschrieben von: Werner111, 20.10.15 15:12
.

Ich suche einen Zeichentrickfilm, der so Mitte der Sechziger als Vorprogramm in den Kinos lief. Es war ein wunderbar gezeichneter Film ganz ohne Dialoge und nur mit Musikuntermalung (Hauptthema ein klassisches Wiegenlied). Er erzählte das traurige Märchen vom "Mädchen mit den Schwefelhölzern" von Hans Christian Andersen. Ich habe diesen Film damals als Kind mehrmals gesehen und immer dabei geheult wie ein Schlosshund. Leider finde ich den etwa 10 Minuten langen Film nicht mehr - weder bei You Tube noch sonst wo auf einer virtuellen Plattform.

Vielleicht hat jemand einen Tipp für mich?



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 20.10.15 15:19.

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  Gesucht: Trickfilm-Oldie
Werner111 20.10.15 15:12 1341 
  Re: Gesucht: Trickfilm-Oldie
Thinkerbelle 20.10.15 15:39 468 
  Re: Gesucht: Trickfilm-Oldie
Werner111 20.10.15 18:00 441 
  Re: Gesucht: Trickfilm-Oldie
Thinkerbelle 20.10.15 22:04 438 
  Re: Gesucht: Trickfilm-Oldie
Werner111 21.10.15 12:11 917 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.