tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Das Diskussionsforum rund um Animations- und Anime-Serien
"Cosmo und Wanda": Nickelodeon bestellt zehnte Staffel
geschrieben von: TV Wunschliste, 19.08.15 11:54
Die Nickelodeon-Animationsserie "Cosmo und Wanda" wurde für eine zehnte Staffel verlängert. Dies gab der US-Kindersender heute bekannt. Insgesamt gab es grünes Licht für 13 neue Episoden. Nach "SpongeBob Schwammkopf" und "Dora" handelt es sich somit um die am längsten laufende Nickeloden-Produktion.

In der zehnten Staffel stößt eine neue Figur zur Serie: Chloe Carmichael wird als enthusiastisches, lustiges und übertrieben optimistisches Mädchen beschrieben, mit dem Timmy fortan seine beiden Elfen teilen muss. Chloe strebt danach, die Welt zu verbessern, doch manchmal übertreibt sie es mit ihrem Ehrgeiz. Insgesamt soll die Serie abgedrehter sein als jemals zuvor.

"Cosmo und Wanda" ging ursprünglich aus der Reihe "Oh Yeah! Cartoons" hervor, die zwischen 1998 und 2001 bei Nickelodeon lief. Dank der großen Beliebtheit erhielten die beiden Elfen 2001 dann ihre eigene Serie. Eigentlich wurde die Zeichentrickserie schon im Jahr 2006 nach fünf Staffeln beendet, doch 2007 wurde die Produktion wieder aufgenommen. In den Vereinigten Staaten lief die neunte Staffel bis August 2014, einzelne Episoden wurden in diesem Jahr verspätet gezeigt. Nach einer kürzeren Pause wird nun wieder eine komplette Staffel der Serie aus der Feder von Butch Hartman produziert. In Deutschland wurde die letzte neue Folge der neunten Staffel im November 2014 gezeigt. Allgemein ist "Cosmo und Wanda" nach wie vor ein Dauerbrenner, der hierzulande bei Nickelodeon und Super RTL täglich rauf- und runterläuft.

19.08.2015 - Glenn Riedmeier/wunschliste.de
Bild: Nickelodeon


[www.wunschliste.de]

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  "Cosmo und Wanda": Nickelodeon bestellt zehnte Staffel
TV Wunschliste 19.08.15 11:54 1420 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.