tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Das Diskussionsforum rund um Animations- und Anime-Serien
"The Three Stooges" kehren als Animation auf die Bildschirme zurück
geschrieben von: TV Wunschliste, 09.06.15 11:27
"The Three Stooges" stehen kurz vor einer Rückkehr auf den Bildschirm. Die Londoner Produktionsfirma Cake wird in Zusammenarbeit mit dem Animationsstudio Titmouse und C3, den Rechteinhabern der "Stooges", eine neue animierte Serie mit den drei legendären Comedy-Charakteren produzieren. Laut Hollywood Reporter sind zunächst 52 Episoden mit einer Länge von je elf Minuten geplant. Das Projekt wird demnächst potentiellen Abnehmern vorgestellt.

Kreiert wurde der Look der Neuauflage von Christy Karacas, einem der Schöpfer von "Superjail!". Der Stil der neuen Reihe soll sich am Original orentieren, die Storys werden also ohne viel Dialoge auskommen und dafür reichlich Slapstick beinhalten. Die Macher erhoffen sich außerdem, mit dem neuen Projekt das Interesse namhafter Animations-Regisseure für sich zu gewinnen.

"The Three Stooges" waren ursprünglich ein Vaudeville-Trio: Moe Howard, Curly Howard und Larry Fine. In den 1930er und 40er Jahren wurden sie in den USA durch eine Reihe von Comedy-Kurzfilmen bekannt. Seit den 60er Jahren wurden diese Kurzfilme dann im US-Fernsehen wiederholt, was der Popularität von Moe, Larry und Curly noch einmal ungemeinen Auftrieb verlieh. Viele heutige Comedy-Größen dürften mit den schrägen Abenteuern der Drei aufgewachsen sein. In Deutschland liefen die Kurzfilme in den 1980ern regelmäßig innerhalb der Kindersendung "Spaß am Dienstag" im Ersten.

Die erste annimierte Version der Stooges kam ebenfalls bereits 1965 ins US-Fernsehen: "The New 3 Stooges". Das jüngste Revival erlebten sie 2012 mit einem Kinofilm, in dem Sean Hayes, Will Sasso und Chris Diamantopoulos die Hauptrollen spielten.

09.06.2015 - Ralf Döbele/wunschliste.de
Bild: Titmouse


[www.wunschliste.de]

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  "The Three Stooges" kehren als Animation auf die Bildschirme zurück
TV Wunschliste 09.06.15 11:27 2073 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.