tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Das Diskussionsforum rund um Animations- und Anime-Serien
Re: Auch Nils Holgersson durchläuft CGI-Neuauflage
geschrieben von: xy, 01.05.15 20:41
Shairap schrieb:

> Für die, die es interessiert: Das Master scheint
> vom Cropping, Farbsättigung usw das gleiche zu
> sein, welches der KiKa auch mit dem alten
> Senderlogo ausgestrahlt hat. Was gut ist, denn das
> ist bisher die beste Qualität, in der man 2d Nils
> Holgersson anschauen kann.

Ja, es ist das Master, was der KiKA schon immer verwendet hat. Was ich mich schon immer gefragt habe: Warum steht im Abspann der ersten beiden Folgen immer "Im Auftrag des ORF"? Und war dies bereits bei der deutschen Erstausstrahlung der Fall? Oder musste der BR mal Kopien vom ORF beziehen, weil die Master der ersten beiden Folgen nicht mehr sendefähig waren? (Es fällt auf, dass das Bild bei den ersten beiden Folgen mit dem ORF-Hinweis auch wackeliger und unschärfer ist.)

Wie ist denn das Bild bei den Universum-DVDs bzw. den aktuellen Studio100-DVDs? Wurde da wirklich nichts restauriert? Von Pinocchio, Sindbad, Tao Tao und Alice im Wunderland hat(te) Universum ja gereinigte und farbkorrigierte Versionen auf DVD veröffentlicht. (Die restaurierten Fassungen von Pinocchio und Alice im Wunderland liefen auch schon mehrfach im KiKA und vermutlich auch auf Junior.)



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 01.05.15 20:43.

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  Auch Nils Holgersson durchläuft CGI-Neuauflage
TV Wunschliste 10.03.15 13:03 2785 
  Re: Auch Nils Holgersson durchläuft CGI-Neuauflage
Shairap 10.03.15 19:52 1050 
  Re: Auch Nils Holgersson durchläuft CGI-Neuauflage
Arthur Lemming (BDA) 11.03.15 12:04 1072 
  Re: Auch Nils Holgersson durchläuft CGI-Neuauflage
Shairap 12.03.15 01:30 1056 
  Re: Auch Nils Holgersson durchläuft CGI-Neuauflage
Shairap 01.05.15 13:07 964 
  Re: Auch Nils Holgersson durchläuft CGI-Neuauflage
TVMaster74 01.05.15 18:53 978 
  Re: Auch Nils Holgersson durchläuft CGI-Neuauflage
Shairap 02.05.15 02:03 980 
  Re: Auch Nils Holgersson durchläuft CGI-Neuauflage
xy 01.05.15 20:41 1000 
  Re: Auch Nils Holgersson durchläuft CGI-Neuauflage
Shairap 02.05.15 01:59 926 
  Re: Auch Nils Holgersson durchläuft CGI-Neuauflage
xy 06.05.15 00:25 1426 
  Re: Auch Nils Holgersson durchläuft CGI-Neuauflage
Shairap 06.05.15 00:47 1422 
  Re: Auch Nils Holgersson durchläuft CGI-Neuauflage
Shairap 31.12.15 05:12 1223 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.