tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Das Diskussionsforum rund um Animations- und Anime-Serien
Re: Quetscht Boomerang jetzt alles in 16:9?
geschrieben von: James Finlaysons Assistent, 22.02.15 12:49
Also, habe das aufgrund deiner Anfrage mal kurz überprüft :

Einmal in die Schlümpfe reingeschalten : Ja, 16:9 - und ich denke mal, daß
das ursprünglich in 4:3 war, da die Serie ja auch schon älter ist.

Einmal in einen Looney-Tunes-Cartoon geschalten : Immer noch 4:3

Also wird Boomerang nicht sämtliche Sendungen jetzt in 16:9 ausstrahlen.

Übrigens : Das mit dem neuen Logo hat schon eine Bedeutung ! Waren die einzelnen
Boomerang-Ableger in den verschiedenen Ländern noch unterschiedlich, was die Sendungen
und die Programmstruktur betrifft, so will Turner das jetzt weltweit einheitlich haben.

Zwei Links , den ich dazu gefunden habe:

[www.dwdl.de]

[www.dwdl.de]


Bei einer kurzen Überprüfung, was die nächsten Tage so läuft, ist mir auch aufgefallen,
daß man eben WEG von den ganz alten Klassikern und Serien geht - und eben mehr auf
die Neuauflagen dieser Serien setzt.
Somit sind eben gerade die wieder ins Programm aufgenommen "Schlümpfe"
(letzte Ausstrahlung 1. September 2013) zur Zeit eine der ältesten Klassiker auf Boomerang.


Mal sehen, ob Klassiker wie "Familie Feuerstein", "Die Jetsons" und die alten Scooby-Doo-Serien
wieder mal ins Programm genommen werden, hat man sich doch zuletzt mit
dem "Boomerang-Feierabend" ganz klar an ein älteres Nostalgie-Publikum gerichtet.

Interessieren würde mich auch, ob die Looney-Tunes-Auswahl erweitert wird, glaube aber
nicht so recht daran.
Bin eher neugierig, welche Looney-Tunes-Cartoons (Auch-nicht-mehr-ssssssooooo-neu-Synchro)
ab 7. März auf SRTL laufen.


Ach ja - empfängt eigentlich irgendwer tatsächlich über Kabel Deutschland "Boomerang HD" ?
(Bei mir immer noch nicht eingespeist, brauch es auch nicht, bin nur neugierig.)

Und die alte, von mir immer wieder gestellte Frage :
Werden alte Serien wie eben "Die Schlümpfe" dafür nicht einfach nur hochskaliert ???
Denn Boomerang betont ja zur Zeit ständig, daß bei ihnen die Schlümpfe erstmals
in HD kommen.


Witz am Rande :

Auch die neue computeranimierte Version von "Inspektor Gadget" ist ins Programm
genommen worden, und natürlich heißt es in der Vorschau : "...nur bei Boomerang !"
Aber sicher !!!

Wir sehen uns dann beim nächsten Relaunch im nächsten Jahr, HäHäHä !!!



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 22.02.15 12:57.

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  Quetscht Boomerang jetzt alles in 16:9?
Helmprobst 18.02.15 17:17 1286 
  Re: Quetscht Boomerang jetzt alles in 16:9?
James Finlaysons Assistent 22.02.15 12:49 548 
  Re: Quetscht Boomerang jetzt alles in 16:9?
Nils Maximilian Bartels 28.02.15 14:44 1002 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.