tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Das Diskussionsforum rund um Animations- und Anime-Serien
Suche: 80er Zeichentrick - alles dreht sich um Ananas
geschrieben von: MeisterWest468, 13.11.14 14:08
Hallo, ich schon wieder!

Diesmal suche ich einen Zeichentrickfilm, den ich als Kind in den späten 80ern mindestens zwei Mal gesehen habe. Ich weiß allerdings nicht mehr, ob der alleine für sich lief oder Teil einer bunten Kindersendung war (Sendung mit der Maus, Spaß am Dienstag, etc.). Jedenfalls kann er nicht sehr lang gewesen sein, ich würde sagen: Laufzeit so zehn bis 15 Minuten.

Darin ging es um Ananas. Von den Früchten tauchten plötzlich überall immer mehr auf. Könnte sein, dass das den Menschen zuerst gefiel, das weiß ich nicht mehr. Aber irgendwann wurde es den Leuten dann doch zu viel und sie waren besorgt oder gerieten sogar in Panik. Ich meine auch, dass die Früchte einfach so auftauchten und den Platz von anderen Objekten einnahmen - es könnten u.a. Häuser und Autos gewesen sein, die gegen riesige Ananasfrüchte "umgetauscht" wurden. Ganz sicher bin ich mir aber bei folgender Szene: Ein Politiker hält eine Ansprache ans Volk (und will es wohl beruhigen), als während der Live-Übertragung im TV der Kopf des Politikers sich in eine Ananas verwandelt. Der konnte natürlich nicht mehr sprechen - ich glaube aber, dass er noch undeutliche Laute von sich gab (nomm, nomm, nomm! oder so ähnlich). Eine total absurde Szene, die mich als Kind irgendwie eher erschreckt als amüsiert hat.
Keine Ahnung, wie und ob die Ananas-Affäre überwunden wurde.

Was habe ich da bloß gesehen???

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  Suche: 80er Zeichentrick - alles dreht sich um Ananas
MeisterWest468 13.11.14 14:08 1818 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.