tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Das Diskussionsforum rund um Animations- und Anime-Serien
Zeichentrick: Raubtiere fressen gelegte Eier
geschrieben von: MeisterWest468, 30.10.14 13:41
Hallo & sorry, dass ich mich schon wieder an euch wende, obwohl der letzte gesuchte Film gerade erst bestellt, aber noch nicht mal geguckt ist. Doch ich bin momentan auf dem totalen Kindheitstrip.

Heute suche ich einen Zeichentrickfilm, den ich ca. Mitte der 80er sah, sogar mindestens zwei Mal. Ich meine auch, dass der irgendeine Verbindung zur Sendung mit der Maus hatte, obwohl er da gar nicht reinpasste - weder von der Stimmung her noch von der Laufzeit.

Ich würde sagen, der lief mind. eine halbe Stunde lang.
Es ging um irgendeinen Vogel, das war entweder eine Gans oder eine Ente oder ein weiblicher Schwan. Der hat im Film immer ein Nest gebaut oder Versteck gesucht, wo er dann Eier legen konnte. Einmal, glaube ich, ganz nah am Wasser, aber dann kam ein Marder oder Wiesel oder so etwas und hat die frisch gelegten Eier während der Abwesenheit des Muttervogels gefressen! Großer Schock für die Vogelmutter als sie zurückkam! Die Musik dazu war auch total finster und grimmig. Also musste ein neues Versteck her und wieder wurden Eier gelegt, aber dann kam ein großer Greifvogel und hat die Eier erneut gefressen. Und so ging das drei oder vier Mal, bis endlich ein sicheres Versteck gefunden war, wo niemand an die Eier ranging und die Küken in Ruhe ausschlüfen konnten.

Das Teil war total schwermütig und grimmig - irgendwie überhaupt nicht kindgerecht. Würde mich nicht wundern, wenn damals viele kleine Kinder hinterher traurig, betrübt, verstört und aufgewühlt waren und nachts schlecht schlafen konnten. Ich fand den damals auch richtig heftig, wenn auch faszinierend. Ja, so etwas lief in den 80ern echt im Kinderprogramm!

Was könnte das sein?

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  Zeichentrick: Raubtiere fressen gelegte Eier
MeisterWest468 30.10.14 13:41 1435 
  Re: Zeichentrick: Raubtiere fressen gelegte Eier
Fernsehfan 01.11.14 15:01 493 
  Re: Zeichentrick: Raubtiere fressen gelegte Eier
MeisterWest468 02.11.14 12:04 948 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.