tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Das Diskussionsforum rund um Animations- und Anime-Serien
Suche älteren Zeichentrickfilm zum Thema Kaugummi
geschrieben von: Schokominza, 19.10.14 15:21
Hallo,

ich hoffe jemand kann mir weiterhelfen.
Ich suche schon seit Jahren nach dem Titel eines Zeichentrickfilms aus den 80er oder frühen 90er Jahren.
Geschaut habe ich den Film mit ca. vier oder fünf Jahren. Das heisst, der Film muss spätestens 1992 gedreht worden sein.

Zum Inhalt: Leider weiss ich nur noch Einzelheiten aus dem Film. Es ging um eine Gruppe Jugendlicher zwischen 14 und 17 Jahren ca. Ein Junge hat immer viel Kaugummi gekaut und einmal ausversehen ein Kaugummi heruntergeschluckt. Dann hat ein Mädchen zu ihm gesagt, dass er keine Kaugummis herunterschlucken darf, das wäre sehr gefährlich für ihn. Ich glaub, dann hat er noch ein bis zwei weitere Kaugummis geschluckt, um zu beweisen, das nichts schlimmes passiert.
Daraufhin wurde er dann in ein Krankenhaus gefahren, da es ihm sehr schlecht ging. Ich meine, mich zu erinnern, das die Ärzte einen Ultraschall bei ihm machten, und man dann seinen Magen sah, der total vom Kaugummi verklebt war. Die Ärzte sagten, dass er in Lebensgefahr wäre, da die Kaugummis den ganzen Magen verklebt haben.
Ich glaube, der Junge war in einer Art Koma oder er wurde narkotisiert, dass kann ich nicht genau sagen. Er lag auf jeden Fall ziemlich regungslos da.
Das einzige was ich noch weiss ist, dass die Ärze den Jungen am Ende retten konnten ( wie, weiss ich auch nicht mehr ) und er wieder gesund wurde.

Nachdem ich den Film damals gesehen habe, hatte ich eine Weile Angst ausversehen Kaugummi herunterzuschlucken und habe immer sehr aufgepasst, das so etwas nicht passiert.

Ich würde mich sehr freuen, wenn jemand diesen Film kennt oder zumindest Hinweise darauf geben kann.

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  Suche älteren Zeichentrickfilm zum Thema Kaugummi
Schokominza 19.10.14 15:21 1704 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.