tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Das Diskussionsforum rund um Animations- und Anime-Serien
"Sailor Moon"-Neuauflage: Erste "Crystal"-Folge verfügbar
geschrieben von: TV Wunschliste, 09.07.14 11:09
Der Anime "Sailor Moon" erfreut sich weltweit anhaltender Beliebtheit. Seit Februar wird die Originalserie nach langjähriger Auszeit wieder im deutschen Fernsehen ausgestrahlt - mit unerwartetem Erfolg. Der ehemalige Musiksender VIVA zeigt derzeit werktags zwei Folgen, am Samstag bestückt der Kanal sogar die Primetime mit fünf Folgen der Serie am Stück. Meistens liegen die Werte über dem durchschnittlichen Marktanteil des Senders.

Doch damit nicht genug: Bereits im Sommer 2012 wurde eine neue "Sailor Moon"-Serie angekündigt, deren Veröffentlichung allerdings mehrfach verschoben wurde. Doch nun ist es soweit: die erste Folge von "Sailor Moon Crystal" ist über die Streaming-Plattformen Crunchyroll und Nico Nico Douga kostenlos im japanischen Originalton mit zwölf optionalen Untertiteln zu sehen. Es handelt sich hierbei um keine Fortsetzung oder ein Remake der alten Animeserie, sondern um eine zeitgemäße Neuinterpretation der Manga-Vorlage. In die Animation ist der typische Zeichenstil von "Sailor Moon"-Erfinderin Naoko Takeuchi miteingeflossen. Die zweite der insgesamt 26 Folgen von "Sailor Moon Crystal" wird am 19. Juli online erscheinen, danach es geht es im zweiwöchigen Rhythmus weiter.

"Sailor Moon" ist der bekannteste Vertreter der sogenannten Magical Girl-Animes und eine der international erfolgreichsten japanischen Animationsserien, die sich in den 1990er Jahren auch in Deutschland eine große Fangemeinde aufgebaut hat. Der Anime basiert auf der Manga-Vorlage der Zeichnerin Naoko Takeuchi, die zwischen 1992 und 1997 insgesamt 18 Sammelbände veröffentlicht hat. Im gleichen Zeitraum produzierte das Studio Toei Animation fünf Staffeln der ersten TV-Serie. Außerdem sind drei Kinofilme entstanden.

Die erste Folge von "Sailor Moon Crystal" im japanischen Original mit englischen Untertiteln:




08.07.2014 - Glenn Riedmeier/wunschliste.de
Bild: Tôei Animation


[www.wunschliste.de]

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  "Sailor Moon"-Neuauflage: Erste "Crystal"-Folge verfügbar
TV Wunschliste 09.07.14 11:09 1402 
  Re: "Sailor Moon"-Neuauflage: Erste "Crystal"-Folge verfügbar
Maxedl 09.07.14 12:17 822 
  Re: "Sailor Moon"-Neuauflage: Erste "Crystal"-Folge verfügbar
Mike (1) 18.07.14 19:18 1245 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.