tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Das Diskussionsforum rund um Animations- und Anime-Serien
Re: Tom & Jerry bei Super RTL / Warum wurde der Vorspann "Vielen Dank für die Blumen" verkürzt?
geschrieben von: OStD Dr. Gottlieb Taft, 23.06.16 09:35
@EdiGrieg: Der Abspann wurde bereits in der ARD verkürzt, das ist nicht neu.

Überhaupt finde ich das Privatsender-Bashing wieder einmal vollkommen unangebracht. Wenn, dann war es das ZDF, das damals die Reihe verunstaltet hat, mit einem merkwürdigen Vorspann, unnötigen Reimkommentaren und bestimmt auch jeder Menge Kürzungen. Dass zumindest das Titellied einen gewissen Kultstatus erreicht hat, sodass sogar ich es nicht missen möchte, ist eher ein glücklicher Zufall.
Ich vermute übrigens, dass Warner Bros. seit einigen Jahren ein Auge auf die Versionen hat, in denen ihre Cartoons laufen (ähnlich wie Disney). Ihre ureigenen "Looney Tunes" werden ja soviel ich weiß nur noch in den neuen, oder besser: rekonstruierten Fassungen gezeigt. Bei "Tom & Jerry" wäre das vermutlich genauso, wenn nicht Super RTL - wie ich vermute - die Erlaubnis ausgehandelt hätte, eine "Kompromissversion" zu erstellen, die uns immerhin das Lied zurückgebracht hat. Von daher sollten wir Super RTL eher dankbar sein, dass wir nun in den Genuss des Liedes, der neuabgetasten Master UND der Jerry-Kommentare kommen können (auf die ich persönlich allerdings verzichten könnte). Sich dann darüber aufzugeben, dass das Intro verkürzt wurde, finde ich dann doch korintenkackerisch, heutzutage gibt es bei vielen Serien ja schlicht gar keine Intros mehr, weil die Zuschauer sonst in dieser Zeit weg schalten. Natürlich spielt das finanziell eine große Rolle für die Sender. Und Privatsender dafür zu kritisieren ist wie Tomaten dafür zu kritisieren, dass sie rot sind.

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  Tom & Jerry bei Super RTL / Warum wurde der Vorspann "Vielen Dank für die Blumen" …
Kirchenfenster 20.04.14 14:17 2929 
  Re: Tom & Jerry bei Super RTL / Warum wurde der Vorspann "Vielen Dank für die …
Captain Hack 20.04.14 15:35 856 
  Re: Tom & Jerry bei Super RTL / Warum wurde der Vorspann "Vielen Dank für die …
seventy 20.04.14 15:59 816 
  Re: Tom & Jerry bei Super RTL / Warum wurde der Vorspann "Vielen Dank für die …
James Finlaysons Assistent 20.04.14 18:29 858 
  Re: Tom & Jerry bei Super RTL / Warum wurde der Vorspann "Vielen Dank für die …
James Finlaysons Assistent 20.04.14 20:08 717 
  Re: Tom & Jerry bei Super RTL / Warum wurde der Vorspann "Vielen Dank für die …
EdiGrieg 24.04.14 22:35 760 
  Tom & Jerry bei Super RTL / Tom & Jerry im ZDF
James Finlaysons Assistent 25.04.14 09:55 862 
  Re: Tom & Jerry bei Super RTL / Warum wurde der Vorspann "Vielen Dank für die …
OStD Dr. Gottlieb Taft 23.06.16 09:35 519 
  Re: Tom & Jerry bei Super RTL / Warum wurde der Vorspann "Vielen Dank für die …
musikrob2806 25.04.14 08:15 718 
  Re: Tom & Jerry bei Super RTL / Warum wurde der Vorspann "Vielen Dank für die …
James Finlaysons Assistent 25.04.14 10:07 931 
  Re: Tom & Jerry bei Super RTL / Warum wurde der Vorspann "Vielen Dank für die …
Nenatty 26.06.16 20:34 618 
  Re: Tom & Jerry bei Super RTL / Warum wurde der Vorspann "Vielen Dank für die …
Supergoof 28.06.16 14:47 485 
  Re: Tom & Jerry bei Super RTL / Warum wurde der Vorspann "Vielen Dank für die …
OStD Dr. Gottlieb Taft 28.06.16 22:40 628 
  Re: Tom & Jerry bei Super RTL / Warum wurde der Vorspann "Vielen Dank für die …
andreas_n 30.06.16 21:01 502 
  Re: Tom & Jerry bei Super RTL / Warum wurde der Vorspann "Vielen Dank für die …
xy 01.07.16 14:31 570 
  Re: Tom & Jerry bei Super RTL / Warum wurde der Vorspann "Vielen Dank für die …
OStD Dr. Gottlieb Taft 02.07.16 00:26 755 
  Re: Tom & Jerry bei Super RTL / Warum wurde der Vorspann "Vielen Dank für die …
andreas_n 02.07.16 23:06 782 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.