tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Das Diskussionsforum rund um Animations- und Anime-Serien
Alter Zeichentrick gesucht - Dringende Hilfe
geschrieben von: Zerkezhi, 09.01.14 22:13
Hallo an alle^^

Ich brauche relativ dringend eure Hilfe; wenn es einer wirklich noch kennt hat er meinen unendlichen Dank :-D

Ich suche einen Zeichentrick (vllt Anime? Selbst Heidi scheint ja Anime zu sein), welcher in den 90ern lief (100% sicher, denn da war ich noch Kind). Problem ist nur, dass ich KEINE Ahnung habe wie er heißt, oder was großartig der Inhalt war. Wenn mein Bruder und meine Mutter mir nicht bestätigt hätten, dass sie sich an ähnliche Sachen erinnern (gegenseitige Ergänzung, kann kein Zufall sein), hätte ich jetzt nach 3 Jahren sporadische Suche vielleicht aufgegeben und gesagt, dass es nur ein Traum war...aber wie dem auch sei:

Hier sind die groben Charakteristika an die ich mich erinnern kann:

-Hatte 2 Protagonisten
--Einer männlich
--Eine weiblich
---Mädchen verwandelte sich in ein Reh oder etwas ähnliches bei Mondschein/Vollmond
----Mein Bruder meinte es wäre etwas weißes gewesen (Wolf komplett ausgeschlossen; ziemlich sicher etwas Reh-artiges)
--Beides Kinder/Jugendliche (wie ungefähr 99% aller Animes/Zeichentrickserien)

-Geschichte ging darum Mädchen von einem Fluch zu befreien

-Hauptbösewicht / Antagonist war eine schwebende Maske, welche brannte (oder Fransen? glaube es brannte)
--Kontrollierte mind. 1 Affen (vllt waren es mehrere Affen?), welcher Menschen biss
---Hat der Affe einen Menschen gebissen, dann wurde dieser kontrolliert (wie ein Zombie quasi; konnten durch irgendwas glaube ich davon befreit werden)
---Einzige Art festzustellen wer kontrolliert wird, sind 2 rote Punkte auf dem Körper irgendwo (Bissspuren)
----Das wurde in dramatischer Weise eingesetzt; Protagonisten wussten nicht, dass jmd kontrolliert wird, aber der Zuschauer hat ne Aufnahme der Bissspuren gesehen


Und der einzige Inhalt an den ich mich erinnere:
-Waren von kontrollierten umzingelt, sind auf einen Stein hochgeklettert
--Mädchen fiel herunter, verschwand in der Menge
--Mädchen tauchte wieder auf und wurde kontrolliert; ihr Gesicht war dadurch fahl geworden (bin mir nicht sicher ob in Menschen oder Tierform...irgendwie seltsam)

Und 100% das es sowas gab:
-Mussten in eine Stadt reinkommen, wo sich Magier am versammeln waren
--"Türsteher"/Wache wollte sie nicht reinlassen, da keine Magier
--Junge verhüllt Mädchen mit Tuch und später BAM! ist sie ein Reh gewesen (dank dem Mond; kann aber auch Reh->Mädchen gewesen sein)
--Wurden reingelassen
-Magier waren zu 50% Wahrscheinlichkeit halt heutige Magier, also Zauberkünstler

Das ganze spielte in einer nicht-modernen Welt. Schwerter und so ein Kram.
Aussehen der Charaktere ist wie weggeblasen, abgesehen von der Maske (fand ich als Kind unheimlich daher besser in Erinnerung).

Wie bereits erwähnt: Ich wäre EXTREM dankbar, wenn sich jemand an diesen Zeichentrick erinnern würde.

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  Alter Zeichentrick gesucht - Dringende Hilfe
Zerkezhi 09.01.14 22:13 1871 
  Re: Alter Zeichentrick gesucht - Dringende Hilfe
ZeichentrickFankissyfur 30.07.14 14:48 464 
  Re: Alter Zeichentrick gesucht - Dringende Hilfe
Zerkezhi 30.07.14 22:57 396 
  Re: Alter Zeichentrick gesucht - Dringende Hilfe
MattyXB 30.07.14 17:27 479 
  Re: Alter Zeichentrick gesucht - Dringende Hilfe
Zerkezhi 30.07.14 22:57 979 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.