tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Das Diskussionsforum rund um Animations- und Anime-Serien
"Blood+" und Co.: ProSieben Maxx startet Anime-Abend
geschrieben von: TV Wunschliste, 09.01.14 15:04
ProSieben Maxx stellt Anfang Februar sein Programm am späten Freitagabend um. Zu der bereits angekündigten US-Zeichentrickserie "Brickleberry" (wunschliste.de berichtete) gesellen sich ab dem 7. Februar drei japanische Animes. "Blood+" und "Baki" werden erstmals im deutschen Free-TV gezeigt, außerdem zeigt der Spartensender "Wolf's Rain". Nachdem bereits im Tagesprogramm die beliebten Serien "Pokémon" und "One Piece" gesendet werden, stockt ProSieben Maxx sein Anime-Angebot weiter auf.

Los geht es im Anschluss an "Brickleberry" um 23.15 Uhr mit "Blood+". Die 50-teilige Animeserie aus dem Jahr 2005 handelt von dem Mädchen Saya, das noch zur Schule geht und eigentlich ein ganz unbeschwertes Leben auf der japanischen Insel Okinawa führt. Sie kann sich jedoch nur an das vergangene Jahr erinnern und benötigt regelmäßig Bluttransfusionen. Als plötzlich ein furchterrgendes Monster auftaucht und sie Zeuge eines grausamen Mords an ihrem Lehrer wird, erwacht in Saya etwas aus ihrem früheren Ich. Ihr Ziehvater George und ihre Adoptivbrüder werden von sogenannten Chiropterans bedroht, die sich wie Vampire vom Blut der Menschen ernähren. Saya wird von ihrer vergessenen Vergangenheit eingeholt und erfährt, dass auch sie eine von ihnen ist. Die Serie basiert auf dem Animefilm "Blood - The Last Vampire" und lief bislang nur auf dem Pay-TV-Kanal Animax.

Um 23.40 Uhr folgt "Wolf's Rain". Die Serie spielt in der Zukunft, als die Welt weitgehend zerstört ist und die Menschen in Armut leben. Einer Legende nach kennen Wölfe den Weg ins Paradies. Vier Wölfe, als Menschen getarnt, machen sich zusammen mit der Blumen-Jungfrau Cheza auf die Suche nach dem Paradies, um vor dem Ende der Welt dorthin zu gelangen. Der Wolfshasser Quent Yaiden und die Armeen der rivalisierenden Adligen legen ihnen mörderische Steine in den Weg. Der Anime aus dem Jahr 2003 besteht aus 26 Episoden und vier OVAs. 2007 strahlte MTV die Serie erstmals in Deutschland aus.

Den Abschluss des Anime-Abends bildet um 0.00 Uhr "Baki". Hanma Baki hat den Traum, der stärkste Ringkämpfer der Welt zu werden. Um sein Ziel zu erreichen, muss er allerdings zuerst einmal den aktuellen Titelträger besiegen - der ausgerechnet sein eigener Vater ist. Bis zur Spitze ist es jedoch ein langer Weg. Er tritt in geheimen Turnieren an, in denen Kampfsportler aller Art in harten Fights gegeneinander kämpfen. Animax zeigte die Serie von 2001 erstmals im Jahr 2012 in deutscher Erstausstrahlung.

09.01.2014 - Glenn Riedmeier/wunschliste.de
Bild: Production I.G, Aniplex MBS, Hakuhodo


[www.wunschliste.de]

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  "Blood+" und Co.: ProSieben Maxx startet Anime-Abend
TV Wunschliste 09.01.14 15:04 1231 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.