tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Das Diskussionsforum rund um Animations- und Anime-Serien
"Phineas und Ferb" treffen auf Spider-Man, Iron Man, Hulk und Co.
geschrieben von: TV Wunschliste, 30.06.13 14:33
2009 wurde bekannt, dass der Unterhaltungsriese Walt Disney den Marvel-Konzern übernimmt. Die Tatsache, dass Disney-Figuren und Superhelden aus dem Marvel-Universum nun unter einem gemeinsamen Dach leben, zeigt sich jetzt auch erstmals in einer TV-Serie. In einem Crossover-Special der Disney-Erfolgscartoonserie "Phineas und Ferb" treffen die beiden Stiefbrüder aus Danville auf Spider-Man, Hulk und Co.

In dem Special "Phineas und Ferb: Mission Marvel" prallen zwei Serienuniversen aufeinander: Das populäre Disney-Duo macht die Bekanntschaft mit den Marvel-Superhelden. Spider-Man, Iron Man, Thor und der Hulk wurden von Dr. Doofenshmirtz ihrer Superkräfte beraubt. Als deren Feinde Red Skull, Whiplash, Venom und M.O.D.O.K. davon Wind bekommen, machen sie gemeinsame Sache mit Dr. Doofenshmirtz und verbreiten Chaos in Danville. Phineas und Ferb versuchen nun gemeinsam mit den Marvel-Helden in einer epischen Schlacht zwischen Gut und Böse, das Bündnis zwischen den Marvel-Verbrechern und Dr. Doofenshmirtz zu besiegen.

Zum ersten Mal überhaupt treffen Charaktere aus der Disney- und Marvel-Welt aufeinander. In den USA wird das Special am 16. August auf dem Disney Channel ausgestrahlt. Dan Povenmire und Jeff 'Swampy' Marsh, die Schöpfer und Produzenten von "Phineas und Ferb", arbeiteten eng mit dem Marvel-Kreativteam zusammen, um sicher zu stellen, dass sich deren Superhelden-Charaktere passend in die Welt der mit dem 'Emmy Award'-ausgezeichneten Serie einfügen. Jeph Loeb, Leiter von Marvel Television, äußert sich begeistert: "Das ist eine fantastische Möglichkeit, diese beiden Franchises zusammenzubringen. So ein außergewöhnliches Abenteuer zwischen den Welten von Marvel und Disney hat es noch nie zuvor gegeben."

30.06.2013 - Glenn Riedmeier/wunschliste.de
Bild: Disney Channel


[www.wunschliste.de]

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  "Phineas und Ferb" treffen auf Spider-Man, Iron Man, Hulk und Co.
TV Wunschliste 30.06.13 14:33 1056 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.