tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
wunschliste.defernsehserien.detv-kult.de
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Anzeige
DVD-Tipps:
Sons of Anarchy - Staffel 4 (4 DVDs)

EUR 37,99

Spartacus: War of the Damned - Staffel 3 (4 DVDs)

EUR 37,99

IN PARTNERSCHAFT MIT
Das Diskussionsforum rund um Animations- und Anime-Serien
"Die Schöne und das Biest", aber NICHT von Disney!
geschrieben von: Dark_Spidey, 09.10.12 14:22
Hallo zusammen,

ich suche einen Zeichentrickverfilmung des klassischen Märchenstoffes um "Die Schöne und das Biest". Es handelt sich aber NICHT um die Disney-Version!

Der Film den ich meine war mehr eine bebilderte Erzählung, also nicht wirklich animiert. Und recht kurz war er auch, nicht länger als 20 Min. würde ich sagen.

Das einzige woran ich mich inhaltlich noch erinnere (was vom Disney-Werk abweicht), ist dass Belle sich aus Angst vor dem Biest unter einem Baum bzw. in dessen Wurzeln versteckt. Dort scheint eine Art unterirdischer, möblierter Bau zu sein, in den sie flüchtet. Das Schloss des Biestes war auch kein klassisches Märchenschloss wie bei Disney, sondern eher im Stil von Versailles (also in die länge gebaut, statt in die Höhe). Da der hauptteil der Story im Wald spielte, war der Film farblich hauptsächlich in grüntönnen gehalten.

Weiß jemand zufällig, welchen Trickfilm ich meine?

Danke schonmal! :)
Grüße
dark_spidey

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  "Die Schöne und das Biest", aber NICHT von Disney!
Dark_Spidey 09.10.12 14:22 496 
  Re: "Die Schöne und das Biest", aber NICHT von Disney!
Dockmaster Velasco 10.10.12 14:12 342 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags (IP-Adresse wird gespeichert).
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.