tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Das Diskussionsforum rund um Animations- und Anime-Serien
Re: Suche: 5-min-Episoden, evt. bei "Sandmännchen"
geschrieben von: ivet, 28.07.12 14:15
Ich habe mich durch alle Monate auf www.sandmaennchen.de geklickt (danke für den Tipp, Sonnensucher!), aber erstmal nichts gefunden, bei dem ich sofort dachte "Ja, genau!!"

Bei Scherenschnitt denke ich immer an komplett schwarze Figuren auf weißem Grund, so etwas war es nicht. Aber als ich mir dann dank Nostalgiefohlen und frodo_beutlin die Bilder von Gigi und Tipsy nochmal angesehen habe, war ich mir dann doch nicht mehr ganz sicher, ob es nicht doch eines von beiden gewesen sein könnte. Leider konnte ich auf Youtube nichts davon finden; ich denke, beim Ansehen einer Episode würde es sicher "klick" bei mir machen. :o)

In erster Linie kann ich mich halt an die Besonderheit erinnern, dass in wirklich jeder Episode dieselben Passanten vorkamen. Ganz besonders ist mir ein Mann mit einem Hund (Dackel?) in Erinnerung.
Für "Gigi" spricht die Beschreibung "Flachtrick-Filme", aber trotzdem war in meiner Erinnerung die Zeichentrick-Art eine andere, ohne Schattierungen, viel "zweidimensionaler"...
"Tipsy" kommt mir hingegen viel bekannter vor als Zeichenfigur. Vielleicht aber auch aus einem der (West-)Sandmännchen-Bilderbücher, die ich früher hatte. Kennt die übrigens jemand?

Danke Euch allen aber für Eure Hilfe!

Ivet

P.S.: Die Bücher hießen "Das Fernsehsandmännchen erzählt..."



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 28.07.12 14:17.

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  Suche: 5-min-Episoden, evt. bei "Sandmännchen"
ivet 23.07.12 14:05 848 
  Re: Suche: 5-min-Episoden, evt. bei "Sandmännchen"
sonnensucher 25.07.12 15:39 297 
  Re: Suche: 5-min-Episoden, evt. bei "Sandmännchen"
ivet 25.07.12 17:09 287 
  Re: Suche: 5-min-Episoden, evt. bei "Sandmännchen"
sonnensucher 25.07.12 17:16 317 
  Re: Suche: 5-min-Episoden, evt. bei "Sandmännchen"
Nostalgiefohlen 26.07.12 21:02 403 
  Re: Suche: 5-min-Episoden, evt. bei "Sandmännchen"
frodo_beutlin 27.07.12 09:31 261 
  Re: Suche: 5-min-Episoden, evt. bei "Sandmännchen"
frodo_beutlin 27.07.12 09:35 997 
  Re: Suche: 5-min-Episoden, evt. bei "Sandmännchen"
ivet 28.07.12 14:15 569 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.