tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Das Diskussionsforum rund um Animations- und Anime-Serien
Suche: 5-min-Episoden, evt. bei "Sandmännchen"
geschrieben von: ivet, 23.07.12 14:05
Vielleicht könnt Ihr mir helfen...
Ich suche eine Zeichentrick-Reihe, die wahrscheinlich Mitte der 80er ausgestrahlt wurde.
Folgende Erinnerungen habe ich noch daran:
- lief möglicherweise beim "Sandmännchen"
- Episoden waren ca. 5 Minuten lang
- Tricktechnik war ziemlich einfach und zweidimensional; ich glaube, die einzelnen Flächen sahen aus wie aus (teilweise gemustertem) Papier ausgeschnitten
- Es handelte von einem kleinen Mädchen (oder doch ein Junge? bin nicht mehr ganz sicher), das in jeder Episode irgendetwas anderes draußen erlebte.
- Das Besondere: In jeder dieser Episoden kamen immer dieselben Passanten auf der Straße vor. Ich kann mich noch an einen Mann mit Hund und eine dicke Frau mit Blumenkleid erinnern, aber es waren sicher noch ein paar mehr. Sie waren nie ins Geschehen eingebunden, sondern gingen irgendwann mal innerhalb einer Episode an dem Mädchen vorbei. Ich fand es immer faszinierend, jedes Mal darauf zu warten, dass eine bekannte Person nach der anderen vorbeikam.

Jetzt hoffe, dass es bei dem einen oder anderen vielleicht "klingelt". :o)

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  Suche: 5-min-Episoden, evt. bei "Sandmännchen"
ivet 23.07.12 14:05 847 
  Re: Suche: 5-min-Episoden, evt. bei "Sandmännchen"
sonnensucher 25.07.12 15:39 297 
  Re: Suche: 5-min-Episoden, evt. bei "Sandmännchen"
ivet 25.07.12 17:09 287 
  Re: Suche: 5-min-Episoden, evt. bei "Sandmännchen"
sonnensucher 25.07.12 17:16 317 
  Re: Suche: 5-min-Episoden, evt. bei "Sandmännchen"
Nostalgiefohlen 26.07.12 21:02 403 
  Re: Suche: 5-min-Episoden, evt. bei "Sandmännchen"
frodo_beutlin 27.07.12 09:31 260 
  Re: Suche: 5-min-Episoden, evt. bei "Sandmännchen"
frodo_beutlin 27.07.12 09:35 997 
  Re: Suche: 5-min-Episoden, evt. bei "Sandmännchen"
ivet 28.07.12 14:15 569 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.