|
Re: Nils Holgersson
@TV Man
wieso wurde sie umgestellt Meinst du damit Nils oder Willy Fog? gibts auf plan ne reiseroute von Nils In der Wikipedia zum Buch kann man die Route von Nils im Buch gut verfolgen. [de.wikipedia.org] Zum Anime finde ich gerade keine Reiseroute. Da sich die Kapitelliste im Buch und die Episodenliste annähernd gleichen, kann man wohl von derselben Flugstrecke in Buch und Anime ausgehen. was meinst du mit dem Rechtsstreit Pinocchio als gemeinfreies Werk war ein blödes Peispiel von mir. Gibt ja keinen Autor oder Erben mehr der da jemanden vor Gericht bringen könnte. was ist bei Alice anders @H.k.a.K.a.v.d.G.reloaded hat es gut beschrieben. Benny Bunny ist erfunden und Alice ist immer in der Nähe ihrer Familie und träumt nur davon im Wunderland zu sein. wie entsteht so ein Unterschied zwischen Film und buch und wieso? Man nennt es künstlerische Freiheit oder der Wille des Produzenten und Geldgebers. Selbst bei Filmen oder Serien ohne Buchvorlage schaut das erste Drehbuch anders aus als das was dann genommen und produziert wird. Nehmen wir die japanische Serie "Sei jushi Bismarck" die in den weiten des Weltraum spielt und ein Team von Spezialisten soll helfen die Menschen vor Ausserirdischen zu beschützen. Im ersten Drehbuch ist der Held noch ein Japaner der sein Team anführt und Aliens werden getötet weil sie selber viele Menschen getötet haben. Weil der amerikanische Käufer aber lieber einen Engländer als Anführer des Teams haben will und das töten von Menschen und Ausserirdischen zu Brutal für das TV ist, müssen nun alle Städte in denen gekämpft wird als evakuirt oder leer bezeichnet werden. Die toten Aliens werden nur nach Hause zu ihren Familien gesendet und kommen bald wieder. Nun wird alles umgeschrieben und der Engländer wird der Held der Serie. Am Ende hat man ein Drehbuch das kaum noch zu dem passt was am Anfang da war. Diese Serie trägt heute den stolzen Namen "Saber Rider und die Star Sheriffs". [www.tomodachi.de] @H.k.a.K.a.v.d.G.reloaded Danke für die Info mit der Ente da muss ich wirklich noch früher das Buch anfangen zu lesen. In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
|
||||||||||||||||||||||||||||||||||||||