tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Das Diskussionsforum rund um Animations- und Anime-Serien
Zeichentrick-Serie ähnlich zu Saber Rider, Galaxy Rangers, Odysseus 31...
geschrieben von: anaconda666, 07.07.12 20:34
Hallo zusammen,

mir ist gestern vor dem Einschlafen eingefallen, dass ich zu Beginn der 90er im deutschen Fernsehen eine Zeichentrickserie gesehen habe, die mir so gut gefallen hat, dass ich danach ein Bild von einem Raumschiff der Serie gemalt habe. (das soll was heissen! ;) )
Diese Serie ist ähnlich wie Saber Rider, Galaxy Rangers, Odysseus 31... aber ich komme nicht mehr auf den Namen.

Ich erinnere mich noch gut daran, dass am Ende der letzten Folge ein großer Kampf stattfindet, in dem 3-4 gute Charaktere gegen 3-4 böse kämpfen. Die Hauptperson ist männlich, aber mehr weiss ich nicht mehr. Deutlicher prägte sich mir der Kampf zwischen einem brennenden Mädchen/Frau (gute, die sich wohl verwandeln kann in ein brennendes Mädchen) gegen ein blasses lilahaariges Mädchen (böse) ein, die sich gegenseitig den Gar ausmachten. Ich glaube sogar das gute Mädchen hat sich aufgeopfert für die Hauptperson, die danach in Trauer verfällt. Ansonsten habe ich nicht mehr viel in Erinnerung außer Raumschiffen, verschiedenen Planeten....

Ich hoffe ihr könnte mir helfen, ich weiss, dass ich nicht viele Infos habe, aber alleine komme ich nicht weiter! Danke!

Gruß
anaconda666

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  Zeichentrick-Serie ähnlich zu Saber Rider, Galaxy Rangers, Odysseus 31...
anaconda666 07.07.12 20:34 2170 
  Re: Zeichentrick-Serie ähnlich zu Saber Rider, Galaxy Rangers, Odysseus 31...
MattyXB 08.07.12 01:48 621 
  Re: Zeichentrick-Serie ähnlich zu Saber Rider, Galaxy Rangers, Odysseus 31...
anaconda666 08.07.12 13:04 881 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.