tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Das Diskussionsforum rund um Animations- und Anime-Serien
"Neue" alte Anime - schön lustig und abgedreht (alles abseits von Naruto & Co.)
geschrieben von: jumin, 03.06.12 10:42
Hey Leute,

mal eine andere Art von Gesuch: Ich würde mir gerne mal wieder ein paar schöne Anime anschauen. Allerdings bin ich kein Fan dieser melodramatisierten Filme; ich mag die "typisch japanischen" Comedygeschichten, den abgedrehten Humor und klobige, seltsame Figuren. Leider kommen ja genau diese Serien in der Regel nicht über die japanischen Grenzen hinaus - ich bin z. B. immer wieder enttäuscht, wenn man sich anschaut, was allein damals für das Super Nintendo alles an coolen, "typisch japanischen" Spielen rausgekommen ist, wovon wir in Deutschland nie etwas mitbekommen haben.

Von daher meine erste Frage: Wer hat denn mal ein paar "neue" Empfehlungen von so eher abgedrehten, witzigen Animeserien? Ich meine die Richtung von Doraemon oder Shin-chan; da muss es in Japan doch ohne Ende von geben?
Am liebsten sind mir Anime dabei aus den 70ern bis 90ern, da waren die Farben noch nicht so krass und die Zeichnungen immer irgendwie schöner als das am PC gezeichnete Zeug heute. Vielleicht hat da ja der ein oder andere ein paar lustige Schätze auf Lager

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  "Neue" alte Anime - schön lustig und abgedreht (alles abseits von Naruto & Co.)
jumin 03.06.12 10:42 782 
  Re: "Neue" alte Anime - schön lustig und abgedreht (alles abseits von Naruto & Co.)
Dark_Lord 03.06.12 11:55 390 
  Re: "Neue" alte Anime - schön lustig und abgedreht (alles abseits von Naruto & Co.)
Lynn Minmay 03.06.12 12:30 334 
  Re: "Neue" alte Anime - schön lustig und abgedreht (alles abseits von Naruto & Co.)
Maxedl 04.06.12 15:20 1429 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.