tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Das Diskussionsforum rund um Animations- und Anime-Serien
Zeichentrickfilm gesucht (düsterer Sci-Fi)
geschrieben von: celia, 21.04.12 02:03
Ich suche eine Zeichentrickfilm den ich als Kind gesehen hab nur leider kann ich mich nur leider kann ich mich nur noch an ganz wenige Sachen erinnern.

Der Film müsste Anfang der 90er tagsüber im WDR gelaufen sein war aber von der Art der Animation eher im 70er Jahre Stil. Es war ein Sci-Fi Zeichentrickfilm und der Film war von der Art her eher düster also nicht unbedingt für Kinder geeignet.


Ich kann mich noch daran erinnern das die Protagonisten in einer Szene auf einem Planeten sind und durch eine Höhle reisen dort reiten sie auf sehr seltsamen Tieren reiteten die so ein wenig wie die animierten Versionen von den Vieh aussehen welches Luke Skywalker auf dem Eisplanet schlachtet. Die Protagonisten waren glaube ich eine Familie, es war auch ein Junge dabei.

Am Ende des Filmes gab es so eine Art Seelenstrudel


Ich weiss das ist nicht viel aber da hier schon die abwegigsten Sachen gefunden wurden , dachte ich probiers mal aus.



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 21.04.12 02:04.

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  Zeichentrickfilm gesucht (düsterer Sci-Fi)
celia 21.04.12 02:03 1296 
  Re: Zeichentrickfilm gesucht (düsterer Sci-Fi)
MattyXB 21.04.12 02:50 548 
  Re: Zeichentrickfilm gesucht (düsterer Sci-Fi)
celia 21.04.12 10:37 609 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.