tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Das Diskussionsforum rund um Animations- und Anime-Serien
Re: alter Zeichentrickfilm über zwei Insekten-Gefährten, Heuschrecke (?)supertraurig
geschrieben von: lenea, 12.05.12 22:08
Danke für die ganzen Tips nochmal.. Ich hab diesen Film Mitte der Achtziger gesehen, auf einem der öffentlich-rechtlichen Kanale. Wir Kinder haben einen Sommer lang immer nachmittags Fernsehen bei einer Nachbarin gesehen, und da kamen eine Zeitlang immer solche relativ kurzen (nicht witzigen) aber anspruchsvoll gemachten/gezeichneten Filme wie zb. Salar der Lachs, danke fürs Finden, Drago :D ; The Snowman und Der Mann der die Bäume pflanzte, und dann eben eines Tages dieser Film mit traurigem Ausgang.

Ich kann nicht komplett ausschliessen, dass es eine Art Scherenschnitt war, meine aber mich zu erinnern, dass es ein Film mit Farben war. Der eine Charakter war halt weiblich, vielleicht ein Falter oder eine Grille oder eine Ameise, und sie war mit dem anderen Salep/Schalepp unterwegs, es war ständig irgendwie Sturm oder Regen oder der männliche Charakter ist fast ertrunken und das andere Tier musste ihm ständig helfen und zum Schluss ist er dann krank geworden und gestorben, und das weibliche Tier sass ganz unbeweglich da und trauerte.

Vielleicht war es auch weder eine Grille noch eine Ameise, aber das ist halt am naheliegendsten, davon gibts auch die meisten Filmversionen..

Mehr fällt mir einfach nicht ein dazu.. ich war ja auch nicht älter als sieben :D unglaublich was aber doch noch so alles hängenbleibt...

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  alter Zeichentrickfilm über zwei Insekten-Gefährten, Heuschrecke (?)supertraurig
lenea 14.04.12 22:42 1622 
  Re: alter Zeichentrickfilm über zwei Insekten-Gefährten, Heuschrecke (?)supertraurig
Wicket 04.05.12 15:24 467 
  Re: alter Zeichentrickfilm über zwei Insekten-Gefährten, Heuschrecke (?)supertraurig
Drago 04.05.12 16:16 499 
  Re: alter Zeichentrickfilm über zwei Insekten-Gefährten, Heuschrecke (?)supertraurig
sonnensucher 04.05.12 17:21 462 
  Re: alter Zeichentrickfilm über zwei Insekten-Gefährten, Heuschrecke (?)supertraurig
lenea 05.05.12 22:53 453 
  Re: alter Zeichentrickfilm über zwei Insekten-Gefährten, Heuschrecke (?)supertraurig
Drago 06.05.12 09:00 358 
  Re: alter Zeichentrickfilm über zwei Insekten-Gefährten, Heuschrecke (?)supertraurig
Wicket 07.05.12 17:14 361 
  Re: alter Zeichentrickfilm über zwei Insekten-Gefährten, Heuschrecke (?)supertraurig
Drago 07.05.12 17:23 397 
  Re: alter Zeichentrickfilm über zwei Insekten-Gefährten, Heuschrecke (?)supertraurig
Wicket 07.05.12 17:30 442 
  Re: alter Zeichentrickfilm über zwei Insekten-Gefährten, Heuschrecke (?)supertraurig
sonnensucher 09.05.12 00:48 444 
  Re: alter Zeichentrickfilm über zwei Insekten-Gefährten, Heuschrecke (?)supertraurig
lenea 12.05.12 21:51 336 
  Re: alter Zeichentrickfilm über zwei Insekten-Gefährten, Heuschrecke (?)supertraurig
lenea 12.05.12 22:08 1859 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.