tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Das Diskussionsforum rund um Animations- und Anime-Serien
Suche Titel eines Zeichentrickfilms
geschrieben von: Copperkid, 09.04.12 19:43
Hallo,

ich erinnere mich an einen Zeichentrickfilm, den ich gerne wieder sehen würde.

Er wurde Ende der 80er / Anfang der 90er ausgestrahlt. Die Handlung war ungefähr so:

Ein kleines Mädchen wird von einer bösen Hexe entführt. Ein Junge (ich glaube ihr Bruder) bleibt zurück und sucht nach ihr. Von einem Weisen lernt er die bösen Zauber der Hexe abzublocken (durch eine Art Meditation mit einer bestimmten Armhaltung).

Am Ende des Films tritt der Junge gegen die böse Hexe an. Das Finale findet, meine ich, auf einem Berg über den Wolken statt. Er kann die Zauber der Hexe abblocken und sie schließlich töten. Ich glaube, dass schafft er mit Hilfe eines besonderen Messers, das er wirft. Die Hexe verwandelt sich dabei zuerst in ein Skelett, das dann schließlich zu Staub zerfällt.

Ich hoffe, jemand kann sich erinnern und mir weiterhelfen. Das wäre echt klasse!

Gruß
Copperkid

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  Suche Titel eines Zeichentrickfilms
Copperkid 09.04.12 19:43 812 
  Re: Suche Titel eines Zeichentrickfilms
deusforce 09.04.12 20:37 274 
  Re: Suche Titel eines Zeichentrickfilms
Copperkid 10.04.12 19:31 481 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.