tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Das Diskussionsforum rund um Animations- und Anime-Serien
suche einen zeichentrickfilm aus den 90ern, vielleicht älter
geschrieben von: annie, 06.04.12 12:50
Hab schon seit langem wieder einen alten Zeichentrickfilm im Kopf, den ich gerne noch mal sehen würde. Leider kann ich mich nicht an den Namen des Films erinnern, auch nicht an den der Prinzessin aus dem Film.

Habe nur noch die grobe Handlung in Erinnerung. Eine Prinzessin spricht mit einem Jungen in einem Schlossgarten an einem Brunnen. Das Tor zum Garten ist offen. Die Prinzessin verschwindet, wird entführt. Der Junge will sie suchen. Die Weisen (oder sind es Ratgeber?) des Königs suchen auch nach ihr, werden aber wieder zu Babys nachdem sie von verzauberten Wasser getrunken haben (kleiner Springbrunnen auf einer Lichtung?) und werden von einer dunkelhäutigen Frau (so mit weißer Schüze und Tuch auf dem Kopf, wie eine Köchin aus alten Zeichentrickfilmen?) geplegt. Der Junge findet die Prinzessin bei einem Zauberer. Es kommt zum Kampf. Der Junge wird von großen Schwertern eingekreist, die dann einen Feuering bilden. Irgendwie kann er sich befreien, den Zauberer besiegen und die Prinzessin retten. Der Zauber ist auch gebrochen, sodass die Baby´s, die in kleinen Bettchen liegen wieder zu Alten werden, aber nicht mehr wissen, was passiert ist.

Gesehen hab ich den Film Anfang der 90er Jahre, wie alt er aber ist weiß ich nicht. Sender wie RTL usw hatten wir damals nicht. Die Zeichnungen und Bilder des Films sehen eher älter aus und sind meist sehr dunkel nicht so bunt und knallig wie heutige Anime´s. Es ist einfach was anderes. Ich suche schon ewig. Kann mir einer helfen?

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  suche einen zeichentrickfilm aus den 90ern, vielleicht älter
annie 06.04.12 12:50 1047 
  Re: suche einen zeichentrickfilm aus den 90ern, vielleicht älter
frodo_beutlin 09.04.12 13:38 323 
  Re: suche einen zeichentrickfilm aus den 90ern, vielleicht älter
annie 09.04.12 17:09 311 
  Re: suche einen zeichentrickfilm aus den 90ern, vielleicht älter
EdiGrieg 26.04.12 11:01 354 
  Re: suche einen zeichentrickfilm aus den 90ern, vielleicht älter
annie 30.04.12 17:57 475 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.