tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Das Diskussionsforum rund um Animations- und Anime-Serien
The CLONE WARS - die gute Seite der Macht
geschrieben von: jumin, 12.02.12 19:46
Man mag über George Lucas Art und Weise, das Star-Wars-Imperium der 70er und 80er Jahre um die Jahrtausendwende zu erweitern, denken und sagen was man möchte - Kommerz gehört für mich einfach zum Krieg der Sterne dazu. Ich fand es nicht toll, dass er immer wieder an die drei schönen, alten Originalfilme rangegangen ist und an denen mit CGI rumgewerkelt hat. So dass man heute gar nicht mehr richtig weiß, welche Version man als Kind eigentlich nun so gemocht hat.

Nun gehört dieses Erweitern aber meiner Meinung nach mittlerweile zu Star Wars dazu - und wenn man das Ganze mal von einem weniger emotionalen Punkt aus betrachten will, dann ist es durchaus interessant zu sehen, wie das gesamte Star-Wars-Universum, von den späten 70ern bis heute, immer wieder konsequent und insgesamt an die neue, nachgewachsene Generation angepasst wird.

... Zu jener Anpassung gehört ja nun auch die aktuelle Computerserie THE CLONE WARS. In den vergangenen Wochen musste ich immer samstags bis 20:30 Uhr arbeiten. Anschließend daheim war ich einfach nur kaputt - und habe mehr oder weniger durch Zufall mal bei Clone Wars reingeschaut.

Und nun bin ich süchtig.
Noch jemand?

Ich finde es ehrlich gesagt absolut beeindruckend, wie die Animationsqualität zum momentanen Zeitpunkt aussieht - und das im sonst so schrottigen Kinderfernsehen. Zudem sind die Geschichten zwar nicht immer übermäßig logisch, aber immer unterhaltsam. Ich finde es sehr erfrischend, wie die einzelnen Stories sich auf verschiedene Planeten, Schlachten, Figuren und Verbindungen beziehen. Das ist endlich mal eine ganz andere Art der Erzählweise.

Nun habe ich die Serie ein bisschen verfolgt und finde, dass gerade diese Reihe es letzten Endes schafft, die neue Filmtrilogie, also die drei Prequels, zu legitimieren. Als eigenständige Filmreihe konnte ich die drei Prequels irgendwie nie sehen - zu wenig Struktur, die drei Teile hatten irgendwie keine jeweils eigene Hauptgeschichte, sondern dümpelten von A nach B - eigentlich ging es ausschließlich um den Moment, in dem Anakin zu Vader wird. Und gut.

Clone Wars gibt dem Ganzen für mich zumindest jetzt eine eigene Dimension. Geht das noch jemandem ähnlich - oder gerade auch nicht?

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  The CLONE WARS - die gute Seite der Macht
jumin 12.02.12 19:46 1002 
  Re: The CLONE WARS - die gute Seite der Macht
City Hunter Fan 12.02.12 20:04 357 
  Re: The CLONE WARS - die gute Seite der Macht
jumin 12.02.12 22:05 322 
  Re: The CLONE WARS - die gute Seite der Macht
Maxedl 13.02.12 23:37 291 
  Re: The CLONE WARS - die gute Seite der Macht
jumin 14.02.12 07:46 281 
  Re: The CLONE WARS - die gute Seite der Macht
Maxedl 14.02.12 17:44 276 
  Re: The CLONE WARS - die gute Seite der Macht
Pilch 15.02.12 02:27 280 
  Re: The CLONE WARS - die gute Seite der Macht
yoda_fds 19.02.12 11:25 239 
  Re: The CLONE WARS - die gute Seite der Macht
Maxedl 19.02.12 12:02 204 
  Re: The CLONE WARS - die gute Seite der Macht
yoda_fds 19.02.12 14:43 271 
  Re: The CLONE WARS - die gute Seite der Macht
Pilch 20.02.12 13:59 228 
  Re: The CLONE WARS - die gute Seite der Macht
yoda_fds 20.02.12 23:17 227 
  Re: The CLONE WARS - die gute Seite der Macht
Maxedl 16.02.12 19:36 286 
  Re: The CLONE WARS - die gute Seite der Macht
yoda_fds 19.02.12 11:44 247 
  Re: The CLONE WARS - die gute Seite der Macht
Pilch 20.02.12 14:03 244 
  Re: The CLONE WARS - die gute Seite der Macht
jumin 21.02.12 01:53 250 
  Re: The CLONE WARS - die gute Seite der Macht
Pilch 21.02.12 14:47 245 
  Re: The CLONE WARS - die gute Seite der Macht
yoda_fds 22.02.12 00:43 217 
  Re: The CLONE WARS - die gute Seite der Macht
Pilch 22.02.12 01:18 251 
  Re: The CLONE WARS - die gute Seite der Macht
yoda_fds 22.02.12 13:29 237 
  Re: The CLONE WARS - die gute Seite der Macht
Ceekay 11.03.12 20:31 209 
  Re: The CLONE WARS - die gute Seite der Macht
jumin 23.03.12 08:41 271 
  Re: The CLONE WARS - die gute Seite der Macht
BazingaGirl 28.06.12 16:52 492 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.