tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Das Diskussionsforum rund um Animations- und Anime-Serien
Suche Herr-der-Ringe-ÄHNLICHEN Zeichentrickfilm
geschrieben von: 7081, 23.11.11 10:11
Ich bin schon seit jahren auf der suche nach einem Zeichentrickfilm, den ich als kind einmal gesehen habe. er muss also anfang der 90er im fernsehen gelaufen sein. auf welchem sender weiß ich allerdings nicht mehr.
leider kann ich mich kaum noch an irgendetwas erinnern außer an eine szene und dass es bei mir eine stimmung erzeugt hat wie heutzutage herr der ringe. es ist also ein fantasy-film bei dem figuren zu sehen sind die bärte haben und wie krieger/wikinger aus ritterzeiten aussehen. ich meine mich außerdem zu erinnern, dass göttliche figuren darin vorkommen. das ist allerdings sehr wage.
die szene an die ich mich erinner:
eine männliche person A versucht etwas für seine anhänger/gruppe/familie zu tun, indem er eine wette einer anderen gruppe eingeht. er soll ein horn (altertümliches trinkgefäß) leer trinken, das jedoch nicht leer getrunken werden kann. einer der anderen gruppe hat dieses "verzaubert", sodass dieses horn das fassungsvermögen eines ganzen ozeanes/meeres hat, dabei jedoch nicht größer aussieht, als ein normales horn. daher geht A die wette ein, die er aber verliert.

ich hoffe jemand kann mir hier weiterhelfen. danke schonmal im voraus.

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  Suche Herr-der-Ringe-ÄHNLICHEN Zeichentrickfilm
7081 23.11.11 10:11 968 
  Re: Suche Herr-der-Ringe-ÄHNLICHEN Zeichentrickfilm
Lynn Minmay 23.11.11 10:54 369 
  Re: Suche Herr-der-Ringe-ÄHNLICHEN Zeichentrickfilm
7081 23.11.11 11:12 351 
  Re: Suche Herr-der-Ringe-ÄHNLICHEN Zeichentrickfilm
LouZipher 23.11.11 14:15 294 
  Re: Suche Herr-der-Ringe-ÄHNLICHEN Zeichentrickfilm
Andromeda20001 28.11.11 10:55 297 
  Re: Suche Herr-der-Ringe-ÄHNLICHEN Zeichentrickfilm
Maxedl 28.11.11 19:57 272 
  Re: Suche Herr-der-Ringe-ÄHNLICHEN Zeichentrickfilm
Drache 29.11.11 13:38 321 
  Re: Suche Herr-der-Ringe-ÄHNLICHEN Zeichentrickfilm
bufera 10.01.12 14:05 204 
  Re: Suche Herr-der-Ringe-ÄHNLICHEN Zeichentrickfilm
Maxedl 10.01.12 14:23 213 
  Re: Suche Herr-der-Ringe-ÄHNLICHEN Zeichentrickfilm
Andromeda20001 11.01.12 17:15 457 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.