tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Das Diskussionsforum rund um Animations- und Anime-Serien
Zeichetrick aus den 50er/60er (?) gesucht
geschrieben von: vck, 09.11.11 06:38
Hallo liebes Forum,
gestern Abend hatte ich es mit meinem Freund über
alte Zeichentrickserien/filmen. Ich habe noch ganz leichte Erinnerungen an einen Zeichentrick,
den ich als Kind total gerne geschaut habe. Leider weiß ich nicht mehr viel darüber, aber würde mich freuen, wenn mir jemand helfen kann.

Hier die Infos, die ich noch zusammenbekomme:

- es ist wohl schon ein ziemlich alter Zeichentrick
- der Zeichenstil ist ähnlich wie von diesem Video: [www.youtube.com]
- die Figuren waren schlank und groß. Sie hatte einen blonen Dutt (?) und er einen Mantel an und einen Hut
-Wenn der Mann genervt von der Arbeit kam, hängte er Mantel und Hut an den Kleiderständer und setzte sich zum Zeitunglesen is den Sessel
- die Frau war zuständig für den Haushalt. Ich kann mich noch erinnern, dass sie staubsaugte.
- und eine Szene hat sich so eingebrannt: die Frau geht einkaufen und stapelt so viele Kartons in ihren Händen, dass sie nichts mehr sieht. Sie nimmt dann in Augenhöhe einen Karton hinaus und balanciert ihren Turm dann durch die Gegend.
- geschaut habe ich diesen Zeichentrick wohl als ich sehr klein war. Geboren bin ich 1986! Ich schätze, dass ich ihn in der Zeit von 1989 - allerhöchstens 1995 gesehen habe!

Mehr Infos habe ich leider nicht mehr darüber!
Es wäre toll, wenn mir jemand helfen könnte!

Danke

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  Zeichetrick aus den 50er/60er (?) gesucht
vck 09.11.11 06:38 624 
  Re: Zeichetrick aus den 50er/60er (?) gesucht
Kaschi 09.11.11 18:47 213 
  Re: Zeichetrick aus den 50er/60er (?) gesucht
vck 09.11.11 20:46 384 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.