tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Das Diskussionsforum rund um Animations- und Anime-Serien
Name eines Zeichentrickfilms? (Schlangenamulett, Augenlicht opfern...)
geschrieben von: Remy_LeBeau, 14.09.11 15:56
So, nachdem das das letzte mal ja schon super geklappt hat ist mir nocch was eingefallen.
Anfang der 90er kam immer mal wieder ein Zeichentrickfilm im deutschen Fernsehen. Von der Stimmung her war er, zumindest für die Verhältnisse eines Kindes, doch recht gruselig gehalten. Ich kann mich nicht mehr an viel erinnern und an das wenige auch nur vage und unsicher, jedenfalls meine ich zu wissen, dass es eine Art Amulett bzw. ein Medallion in Schlangenform gab, in das im Laufe des Film 3 Kerben geritzt werden. Wieso weiß ich allerdings nicht mehr, hatte glaube ich was mit Magie zu tun. Außerdem musste der Protagonist sein Augenlicht bzw. zumindest eines seiner Augen opfern, meiner Erinnerung nach um das Leben (s)einer Frau zu retten. Er erklärt sich dazu bereit und morgens wacht er dann auch mit Augenbinde auf bzw. einfach einem Tuch über einem Auge. Es zeigt sich dann aber, dass er wohl doch noch beide Augen hat und das Ganze nur ein Test war. Ich glaube von einer alten hexenähnlichen Frau.

Ob man daraus den Filmtitel herleiten kann?! Ich wäre jedenfallss dankbar :)

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  Name eines Zeichentrickfilms? (Schlangenamulett, Augenlicht opfern...)
Remy_LeBeau 14.09.11 15:56 799 
  Re: Name eines Zeichentrickfilms? (Schlangenamulett, Augenlicht opfern...)
4077hawkeye 14.09.11 21:08 630 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.