tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Das Diskussionsforum rund um Animations- und Anime-Serien
Wie heißt diese Zeichentrickserie? (80er/90er, Gruppe Teenager, Böser "Magier"?)
geschrieben von: Remy_LeBeau, 13.09.11 11:01
Erstmal Hallo zusammen,

ich suche seit längerem den Titel einer schätzungsweise amerikanischen Zeichentrickserie, die entweder aus den späten 80igern oder den 90ern stammt.
Eine Gruppe Teenager "bekämpft" darin die Machenschaften eines Dämons/Magiers. Dieser kann sich in Rauch aufläsen und ist meiner Erinnerung nach lila gekleidet.
So in Gedanken erinnert es mich von der Art her ein wenig an Scooby Doo, bin mir aber nicht sicher. Scooby Doo ist es jedenfalls nicht.
Ich kann mich noch an eine Szene erinnern, in der die Gruppe den Oberbösewicht in einer Flasche fangen kann, als er versucht aus einem verschlossenen Raum durch ein Schlüsselloch zu entkommen, allerdings wird er durch Tollpatschigkeit eines Mitglieds der Gruppe wieder befreit. Außerdem habe ich grad noch den Namen Fleischbällchen/Meat Loaf oder sowas in der Art im Kopf. So hieß glaube ich ein Mitglied der Gruppe.
Jemand ne Idee?

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  Wie heißt diese Zeichentrickserie? (80er/90er, Gruppe Teenager, Böser "Magier"?)
Remy_LeBeau 13.09.11 11:01 3062 
  Re: Wie heißt diese Zeichentrickserie? (80er/90er, Gruppe Teenager, Böser "Magier"?)
Maxedl 13.09.11 13:00 730 
  Re: Wie heißt diese Zeichentrickserie? (80er/90er, Gruppe Teenager, Böser "Magier"?)
Remy_LeBeau 13.09.11 13:08 600 
  Re: Wie heißt diese Zeichentrickserie? (80er/90er, Gruppe Teenager, Böser "Magier"?)
Helmprobst 13.09.11 14:30 817 
  Re: Wie heißt diese Zeichentrickserie? (80er/90er, Gruppe Teenager, Böser "Magier"?)
Remy_LeBeau 13.09.11 14:44 699 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.