tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Das Diskussionsforum rund um Animations- und Anime-Serien
Titel eines alten Zeichentrickfilms gesucht
geschrieben von: Astrogator, 05.08.11 08:34
Hallo,

seit einer Ewigkeit suche ich den Titel eines Zeichentrickfilms, den ich Ende der 60er Jahre (könnte evtl. auch Anfang der 70er Jahre gewesen sein) im TV gesehen habe, ich meine an einem Sonntag im ZDF.

Leider kann ich mich an so gut wie nichts mehr erinnern, was die Handlung betrifft, aber was mir bis heute eindrücklich geblieben ist: Es kommt ein Pierrot vor, der immer traurig ist und nach seiner Angebeteten sucht. An einer Stelle singt er ein herzzerreißendes Lied, dessen Anfangszeilen etwa so lauten: "Malwina, Geliebte, was tust du mir an?" (o.Ä.)

Den Film habe ich nie wieder gesehen. Ich habe auch keine weiteren Anhaltspunkte. Da hier im Forum aber richtige Experten unterwegs sind, habe ich jetzt die Hoffnung, daß man mir helfen kann.

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  Titel eines alten Zeichentrickfilms gesucht
Astrogator 05.08.11 08:34 1115 
  Re: Titel eines alten Zeichentrickfilms gesucht
Moridin 09.08.11 15:30 401 
  Re: Titel eines alten Zeichentrickfilms gesucht
Astrogator 11.08.11 12:59 420 
  Re: Titel eines alten Zeichentrickfilms gesucht
Moridin 11.08.11 23:47 500 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.