tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Das Diskussionsforum rund um Animations- und Anime-Serien
Suche Zeichentrickserie (Animeserie??) aus meiner frühen Kindheit!
geschrieben von: apollo00, 21.07.11 11:14
Hallo Freunde,

Mein Anliegen ist folgendes, ich entwickelte bereits in meiner Kindheit eine Vorliebe für Sci-Fi, wohl durch Serien wie Saber Riders, Bravestar, Galaxy Rangers, He-Man, usw usw.

In dieser Zeit sah ich auch eine Serie, ich kann mich leider nur schwer noch an Einzelheiten erinnern :(.

Ich weiß nur noch, das es Menschen gab, die in Fahrzeugen waren, und aus diesen Fahrzeugen konnten sie einen riesigen Roboter (Mech) zusammenstellen, und kämpften mit diesem Roboter dann gegen einen Feind, vl waren es Aliens? ich weiß es nicht mehr :(. Ich glaube es gab hier auch Weltraumschlachten ala Saber Rider!!

Auf Grund der Mechthematik vermute ich auch einen Anime dahinter??!!

Es ist auf keinen Fall Transformers oder so.

Vielleicht kennt sonst noch jemand andere Serien die im Weltraum spielen mit Raumschlachten Roboter oder so.

Die die ich kenne sind:

Transformers
He-Man
She-Ra
Saber Rider
Galaxy Ranger
Bravestar
Macross bzw Battletech
und auch ein paar andere Animeserien mit Mechs usw die aber nichts mit meine Erinnerungen zu tun haben, und von denen mir grad die Namen nicht einfallen.


Vielleicht kann ja jemand meine Gedächnislücken füllen?

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  Suche Zeichentrickserie (Animeserie??) aus meiner frühen Kindheit!
apollo00 21.07.11 11:14 930 
  Re: Suche Zeichentrickserie (Animeserie??) aus meiner frühen Kindheit!
Maxedl 21.07.11 20:01 319 
  Re: Suche Zeichentrickserie (Animeserie??) aus meiner frühen Kindheit!
apollo00 21.07.11 20:19 519 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.