tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Das Diskussionsforum rund um Animations- und Anime-Serien
Suche eine Zeichentrickserie aus meiner Kindheit
geschrieben von: Denny19, 19.07.11 21:47
Hallo ich suche eine Zeichentrickserie die ich wahrscheinlich im Alter zwischen 8 und 12 gesehen habe leider weiß ich nicht mehr alt so viel, meine Erinnerungen an sie sind schwach aber ich versuche sie mal so gut es geht zu beschreiben.

Es handelt sich wahrscheinlich um eine US - Amerikanische Actionserie die ( mein Eindruck )
eher für Erwachsene oder Jugendliche gemacht wurde. Sie lief auf Pro Sieben, RTL 2 oder so.
In den späten 90 er Jahren vllt darüber hinaus wurde sie für ganz kurze Zeit ca. 1 Jahr ausgestrahlt,
danach nie wieder.

Ahm ich weiß leider nicht mehr ganz die Story worum es da ging .... Aber ich kann mich an eine Folge erinnern in der, der Haupdarsteller zwischen ganz hohen Felsen ( Felsspalten)entlang lief und ein Portal suchte. Dieser Durchgang war ein schwummeriges mit seinem Hintergrund verschmolzenes Tor dabei wurde er glaube ich beobachtet. Ich weiß nicht inwiefern das mit der Story zusammen hängt, aber für die Folge war das wichtig. Ich glaube er sauchte einen Weg zurück. War vllt so ne Art Falle oder so. Eine Art Plattform wo es so weit ich weiß nur Felsen gab.

Es gibt da auch einige Gegner bzw. Gruppen die ihn den gar ausmachen wollen aber einer steht als Oberbösewicht im Vordergrund. Ich glaub er wird einmal für tot gehalten und taucht später wieder auf in der Serie. Der Haupdarsteller war wohl so ne art agent oder so ka. Es war kein Weltraumabenteuer, es spielte eher in unserer Zeit. Hatte aber nur Teilweise etwas damit zutun.

Das Intro war auch sehr speziell es gab Explosionen und ich weiß das der Haupdarsteller von einer Person ( nicht unbediengt menschlich )im Anzug mit Brille ( Infrarot ) beobachtet wurde. Die Inhalte von Folgen wurde teilweise Zenisch im Intro gezeigt so wie es üblich ist. Kein Gesang, sondern reine Melodie. ( Einprägend ). Aber dieses Intro es war einfach genial kaum vergleichbar mit denen von anderen Serien.

Bitte helft mir jeder Hinweis wird gerne angenommen. Mehr weiß ich leider nicht, zumindest kann ich es nicht besser Beschreiben ^^ Und sorry der lange Text.

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  Suche eine Zeichentrickserie aus meiner Kindheit
Denny19 19.07.11 21:47 746 
  Re: Suche eine Zeichentrickserie aus meiner Kindheit
Lynn Minmay 20.07.11 12:44 337 
  Re: Suche eine Zeichentrickserie aus meiner Kindheit
Denny19 20.07.11 17:25 493 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.