tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Das Diskussionsforum rund um Animations- und Anime-Serien
suche Namen - DDR-Zeichentrick - zwei Trottel
geschrieben von: Wesley Crusher, 13.07.11 11:57
Hallo zusammen,

ich suche nach dem Namen einer DDR-Zeichentrickserie (leider unbekannt, ob DEFA-Produktion oder damaliges sozialistisches Ausland) .
Darsteller waren hier zwei zusammenlebende vertrottelte Männer, die so unsinnige wie katastrophale Ideen hatten, daß man vor Lachen vom Sofa fiehl.
An eine Serie erinnere ich mich noch lebhaft, da wollte einer von den zweien im Sommer Ski fahren. Also nahmen sie sich zwei Bretter, bogen diese vorn mit einer Zange um, der eine ließ sich diese dann an die Füße schrauben (natürlich so, daß die Holzschauben unten kräftig überstanden - lach) und dann gings aufs Dach. Der andere warf unten einen schweren Uralt-Traktor nach Art Lantz-Bulldog an, wickelte ums Schwungrad ein Seil - das andere Ende bekahm der oben auf dem Dach - Rofl! Nun ja, von der Idee her nicht schlecht ... wären da nicht die eingangs erwähnten überstehenden Holzschrauben ... (brüll!)

Die beiden hatten nur solch ulkige Ideen und warn echt zum wegschreien! Kann sich hier jemand noch an diese Serie erinnern und weiß, wie sie hieß?

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  suche Namen - DDR-Zeichentrick - zwei Trottel
Wesley Crusher 13.07.11 11:57 964 
  Re: suche Namen - DDR-Zeichentrick - zwei Trottel
Wesley Crusher 13.07.11 12:17 642 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.