tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Das Diskussionsforum rund um Animations- und Anime-Serien
Familie Feuerstein - Reboots schwappen zum Trickgenre über
geschrieben von: Mike (1), 17.05.11 13:05
Quote

Die Feuersteins und die Geröllheimers © Hanna-Barbera Produc
Wie sollte es anders sein, wir berichten euch heute wieder von einer Neuauflage. Diesmal handelt es sich um ein Reboot der Zeichentrickserie Familie Feuerstein. Nur gibt es diesmal keinen Grund, die Hände über dem Kopf zusammenzuschlagen, denn derjenige, der die Verantwortung für den Neustart trägt, ist kein Geringerer als Seth MacFarlane, der Erfinder von Family Guy und American Dad!

Ok, wir müssen etwas zurückrudern: Viele werden wohl doch die Hände über dem Kopf zusammenschlagen. Die Kreationen von Seth MacFarlane bereiten nämlich genauso vielen Leuten Vergnügen wie regelrechte Kopfschmerzen. Vor allem Family Guy ist meist extrem zotig und schreckt auch nicht davor zurück, unterhalb der Geschmacksgrenze die Lacher zu suchen. Damit konnten sich die Serie und ihr Schöpfer Seth MacFarlane eine große Fanbasis sichern, die sich jedoch gegen die ebenso vielen Ablehner erwehren muss.

Nun will also der polarisierende Seth MacFarlane der lange Jahre erfolgreichsten Zeichentrickserie neues Leben einhauchen. Das Franchise des Zeichentrickklassikers aus den 50ern und 60ern umfasst neben der Familie Feuerstein auch noch einige Spin-offs, Fernseh- und Kinofilme (darunter die zwei Realverfilmungen Die Familie Feuerstein und Flintstones in Viva Rock Vegas) – und Seth MacFarlane möchte sich daran offenbar anschließen, denn es soll nicht nur eine neue Serie geben, sondern irgendwann auch einen Film. Wir bekommen also Fred, Barney, Wilma und Betty gleich im großen Stil zurück. Und vielleicht beruhigt es den ein oder anderen Feuerstein-Fan: Der Humor soll an das Original angelehnt werden.

Diejenigen, die sich mit dieser Idee trotzdem nicht anfreunden können, haben zumindest noch eine gewisse Schonzeit, denn das Reboot der Feuersteins soll erst 2013 ausgestrahlt werden.

Yabba Dabba Doo oder Buh? Was haltet ihr von diesem Reboot?

Quelle: [www.moviepilot.de]

Endlich mal ein Reboot auf den man sich richtig freuen kann! :D

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  Familie Feuerstein - Reboots schwappen zum Trickgenre über
Mike (1) 17.05.11 13:05 852 
  Re: Familie Feuerstein - Reboots schwappen zum Trickgenre über
H.k.a.K.a.v.d.G.r 17.05.11 21:48 343 
  Re: Familie Feuerstein - Reboots schwappen zum Trickgenre über
Kaschi 17.05.11 22:53 487 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.