tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Das Diskussionsforum rund um Animations- und Anime-Serien
wer kennt diesen film?
geschrieben von: WesleyC, 06.04.11 21:29
Hoffe, Ihr könnt mir irgendwie weiterhelfen, denn ich suche den Titel eines Zeichentrickfilms (eventuell ist es auch eine Serienepisode gewesen), der / die im Nachgang betrachtet inhaltlich recht skurril bis bizarr wirkte.

Leider kann ich mir nur an ein paar Bestandteile erinnern. Der besagte Film lief wohl im Programm des ZDF. Es war ein Zeichentrick und handelte von einem Mann (Weiteres nicht bekannt), der sich in einer Welt aufhielt, die von Schlüsseln bewohnt wurde (???). Er kam schließlich in einem Haus an, in welchem die Schlüssellöcher aufbewahrt wurden, in welchen die Schlüssel wohl lebten. Irgendwie und aus welchem Grund auch immer konnte er die Löcher aus dem Haus nehmen, herausholen (klauen ?!) und an einem anderen Ort verstecken. Am Schluss war er deswegen recht vergnügt, machte ein paar Tanzschritte und sang ein Lied, dass nur er weiß, wo die Schlüssellöcher versteckt sind.

Wie gesagt: ziemlich bizarr das Ganze, aber eventuell erinnert sich jemand, etwas Derartiges mal gesehen zu haben.

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  wer kennt diesen film?
WesleyC 06.04.11 21:29 907 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.