tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Das Diskussionsforum rund um Animations- und Anime-Serien
Filmtitel gesucht!
geschrieben von: WARHEART, 31.03.11 11:20
Hallo allerseits!

Ich bin nun schon ewig auf der Suche, nach einem Zeichentrickfilm, den ich als Kind einmal gesehen habe. Er muss vermutlich mal im TV gekommen sein, denn ich bin mir ziemlich sicher, dass wir ihn damals auf VHS aufgenommen hatten. Zeitlich muss der Film vor dem Jahre 2000 entstanden sein, vermutlich eher sogar noch vor 1995. Es ist auf jeden Fall ein Fantasiefilm.



Ich kann mich nicht mehr wirklich an die Handlung erinnern, ich weiß nur noch, dass es um einen Jungen und irgendwelche Barbaren o.ä. geht. Diese Barbaren leben soweit ich mich erinnere in einem Palast und ihr Anführer spielt dabei eine wichtige Rolle, denn er ist im Besitz irgend eines besonderen Schwertes.

Gleichzeitig geht es in diesem Film um irgendeine Dose, mit deren Hilfe man Waffen in Spielzeug verwandeln kann und ich glaube auch andersrum. Die Besitzer der Dose sind glaube ich die drei heiligen Könige. Die Funktion der Dose wird einmal demonstriert, hierbei schiebt einer der Besitzer einen Speer in die kleine Dose, der komplett in ihr verschwindet und heraus kommt ein Luftbalon. Es gibt auch irgendwelche Bösen, die die Dose haben wollen.

Am Ende des Films gibt es einen Kampf, zuerst kämpft der Barbarenanführer gegen einen Bösen, der eine Mischung aus Bagger und Skorpion ist. Letztendlich ist der Anführer schwer verletzt und gibt dem Jungen das Schwert, welcher daraufhin den Tank des Skorpion-Baggers aufschlitzt und den Bösen damit besiegt. Ich glaube der Kampf spielt sich in einem Feuerkreis ab, vielleicht kommt das Feuer aber auch erst, nachdem der Tank aufgeschlitzt wurde.



So, das war alles woran ich mich noch erinnere, ich hoffe wirklich sehr, dass ihr mir helfen könnt, denn ich habe wirklich schon lang danach gesucht!

Danke schonmal für Eure Bemühungen!

Gruß,
Jonas

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  Filmtitel gesucht!
WARHEART 31.03.11 11:20 1139 
  Re: Filmtitel gesucht!
tex-hex 01.05.11 08:03 450 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.