tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Das Diskussionsforum rund um Animations- und Anime-Serien
Suche: Zeichentrick - Turm trotz dem Wind, aber kleine Maus stärker als Turm...
geschrieben von: TryPod (Suchender), 27.03.11 19:02
Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem Zeichentrickfilm oder einer Folge aus einer Zeichentrickserie.

Wenn ich mich richtig erinnere, dann geht es darum, dass eine Mutter ihrem Kind (vielleicht eine Tiermutter einem ihrer Jungen) eine Geschichte darüber erzählt, wonach auch der vermeintlich Schwächste Großes leisten kann.

In der Geschichte geht es darum, dass der Wind "groß und stark" ist. Aber ein steinerner Turm trotzt ihm. Der Wind kann dem Turm nichts anhaben, denn der Turm ist aus Stein gebaut. Unten im Turm lebt aber eine kleine Maus. Die Maus macht dem Mauerwerk zu schaffen, so dass sie quasi den Turm "besiegt".

Kennt jemand diese Geschichte? Zuerst dachte ich an Tao Tao, aber bei Zeichentrickserien.de habe ich nichts Passendes gefunden.

Gruß,

TryPod (Suchender)

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  Suche: Zeichentrick - Turm trotz dem Wind, aber kleine Maus stärker als Turm...
TryPod (Suchender) 27.03.11 19:02 988 
  Re: Suche: Zeichentrick - Turm trotz dem Wind, aber kleine Maus stärker als Turm...
crazy_lady 28.03.11 09:53 452 
  Re: Suche: Zeichentrick - Turm trotz dem Wind, aber kleine Maus stärker als Turm...
xy 28.03.11 19:42 566 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.