tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Das Diskussionsforum rund um Animations- und Anime-Serien
Suche: Sci-Fi-Anime 80er? Vielleicht auch älter
geschrieben von: Lysades, 01.03.11 17:50
Hi allerseits,

nachdem ich ja dank dieses Forums "The Adventures of Sindbad" wiedergefunden habe, starte ich eine weitere Suche nach einem Film, den ich als Kind so um 1988 oder so gesehen habe.

Der Anime (Film, keine Serie) ist defintiv auf deutsch gewesen, mein Vater hatte ihn damals in der Videothek gehabt, kann sich an den Film aber gar nicht mehr erinnern. Ich habe die Hülle als düster in Erinnerung, mit einem Berg mit einer Fratze oder Totenschädel. Keine Ahnung mehr, wie der genau aussah.

Dass der Film ein Anime ist, schätze ich mal, da der Opener nicht auf englisch war. Ich habe als Kind öfters mal einen englischen Kanal im Fernsehen gesehen, daher kann ich als Kind den Klang der englischen Sprache. Englisch war das definitiv nicht. Daher tippe ich mal auf japanisch.

Ich habe eigentlich nur zwei Erinnerungen an diesen Film: Er spielt im Weltraum und ein Kind (?) schmuggelt sich an Bord einer Weltraumeisenbahn (?) die als gefährlich gilt, da mit ihr nur Abschaum und Mutanten reisen. Das Kind hört nicht auf diese Warnung und kommt in eine brenzlige Situation, wird aber schlussendlich noch gerettet, ich denke von demjenigen, der ihn zuvor gewarnt hat.

Irgendwie habe ich die Serie als düster, teils sogar melancholisch in Erinnerung. Vielleicht kommt das ja jemandem bekannt vor und kann mir helfen.

Danke!

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  Suche: Sci-Fi-Anime 80er? Vielleicht auch älter
Lysades 01.03.11 17:50 1023 
  Re: Suche: Sci-Fi-Anime 80er? Vielleicht auch älter
jenser 01.03.11 17:57 438 
  Re: Suche: Sci-Fi-Anime 80er? Vielleicht auch älter
Lysades 01.03.11 18:04 515 
  Re: Suche: Sci-Fi-Anime 80er? Vielleicht auch älter
jenser 02.03.11 00:15 469 
  Re: Suche: Sci-Fi-Anime 80er? Vielleicht auch älter
Duke of Hazzard 06.04.11 23:31 456 
  Re: Suche: Sci-Fi-Anime 80er? Vielleicht auch älter
sonnensucher 09.04.11 10:55 542 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.