tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Das Diskussionsforum rund um Animations- und Anime-Serien
Alte Zeichentrickserie mit Pflanzen-Alien
geschrieben von: BenDover, 22.02.11 22:45
Hallöchen!
Seit Jahren frage ich schon jeden Menschen, den ich kenne über eine Serie, die vor ca. 19 jahren auf ARD oder ZDF lief, aus.
Dummerweise hat KEINER eine Ahnung von was ich rede, deswegen glaube ich so langsam, dass ich mir die Serie nur eingebildet habe.

Es ging dabei um ein Pflanzenalien, ein Mädchen, typischerweise Grün, das in einer grauen Großstadt in einem Wintergarten gewohnt hat und ständig von irgendwelchen grauen Männern gejagt wurde.
irgendwie habe ich den namen FLORISSA im Kopf, aber das könnte ich mir auch ausgedacht haben.

Weiß einer von euch Bescheid?

ach, und wo wir grade dabei sind,
damals gab es auch eine Real-Serie mit einem Mann, der glaube ich ein Roboter war und ständig durch eine Truhe im Hausflur in sein Labor gegangen ist. Zwei Nachbarskinder haben immer versucht ihm auf die Schliche zu kommen. Und Er hatte außerdem ein drittes Auge an seinem Hintergrund. Als Kind fand ich das ganze ziemlich verstörend.

Sorry, falls meine Erinnerungen so verschwommen sind, dass ich Tatsachen verdrehe, aber vielleicht weiß einer von euch, welche Serien ich meine.

Danke für die Hilfe

Liebe Grüße

Ben

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  Alte Zeichentrickserie mit Pflanzen-Alien
BenDover 22.02.11 22:45 2872 
  Re: Alte Zeichentrickserie mit Pflanzen-Alien
Chikorita 22.02.11 23:01 930 
  Re: Alte Zeichentrickserie mit Pflanzen-Alien
BenDover 25.02.11 00:28 952 
  Re: Alte Zeichentrickserie mit Pflanzen-Alien
sonnensucher 23.02.11 01:54 866 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.