tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Das Diskussionsforum rund um Animations- und Anime-Serien
Zeichentrickfilm aus den 70er oder 80er gesucht!!!
geschrieben von: Rivqah, 03.01.11 12:03
Hallo,

ich suche schon seit Jahren den Titel eines Zeichentrickfilms, den ich Mitte/Ende der 80er gesehen habe. Leider habe ich nur noch sehr vage Erinnerungen an den Film. Er beginnt mit einem kleinen Jungen, der sich einen Spaß daraus macht sein Dorf, in dem er lebt, vor Wölfen zu warnen, obwohl es nicht stimmt. Als das Dorf dann doch plötzlich von Wölfen angegriffen wird glaubt ihm keiner. Er verschwindet im Wald und ab da beginnt seine Reise, auf der er Mäuse, einen Esel (der irgendwann im Film einen Sack mit Zucker in einen Fluss fallen lässt) und andere Tiere kennenlernt. In einer Szene haben der Wind und die Sonne eine Wette abgeschlossen, wer es zuerst schafft den Reisenden (also dem Jungen und seinen tierischen Freunden) die Mäntel auszuziehen- die Sonne, mit ihren warmen Sonnenstrahlen, gewinnt. In einer anderen Szene verstecken sie sich in einem Stadthaus um Pasteten zu klauen. Ausserdem treffen sie auf ihrer Reise noch einen Hasen und eine Schildkröte, die sich ein Wettrennen liefern, aus dem die Schildkröte als Sieger hervorgeht. Am Ende des Film kommt er wieder in sein Dorf zurück und seine Mutter freut sich, dass ihr Sohn ( der ab jetzt nie wieder lügen wird) noch lebt und endlich wieder zu Hause ist.
Ich würde mich wirklich sehr freuen, wenn mir jemand weiterhelfen könnte.
Danke!

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  Zeichentrickfilm aus den 70er oder 80er gesucht!!!
Rivqah 03.01.11 12:03 1308 
  Re: Zeichentrickfilm aus den 70er oder 80er gesucht!!!
MattyXB 05.01.11 15:46 573 
  Re: Zeichentrickfilm aus den 70er oder 80er gesucht!!!
Rivqah 12.01.11 12:02 668 
  Re: Zeichentrickfilm aus den 70er oder 80er gesucht!!!
MattyXB 17.01.11 03:03 517 
  Re: Zeichentrickfilm aus den 70er oder 80er gesucht!!!
MattyXB 17.01.11 14:02 656 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.