tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Das Diskussionsforum rund um Animations- und Anime-Serien
Zeichentrickfilm: "König der Affen" oder "Affengott"?
geschrieben von: okami2010, 29.12.10 11:42
Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach dem Titel eines Zeichentrickfilms, den ich vor etwa 15 bis 20 Jahren im Ferienprogramm im ARD/ZDF gesehen habe. Es ging thematisch um "Die Reise nach Westen", also um einen Mönch, der in Begleitung eines Affen, eines Schweins und eines Elefanten (alle mit Menschenkörpern) unterwegs ist. Die Hauptperson ist eigentlich der Affe, der mittels goldenem Stirnreif vom Mönch durch Gebete bestraft werden kann. Der Affe erleidet dadurch Höllenqualen (meiner Erinnerung nach zucken Blitze und der Affe hält sich den Kopf). Schließlich fügt sich der Affe dem Willen des Mönchs. Der Affe hat einen Stab als Waffe, der sich nach dem Willen des Affen in der Länge verändert. Diesen Stab setzt der Affe ein, um Räuber, etc. zu vertreiben. Am Ende des Films nimmt der Mönch den Strinreif vom Kopf des Affen und dieser ist frei.

Habe immer mal wieder eine Suche gestartet, lande aber jedes mal in einer Sackgasse...
Die Bilder, die ich bei Amazon oder ähnlichen Seiten von DVDs erhaschen konnte, zeigen mir, dass es nicht "Uproar in heaven - Aufruhr im Himmel" sein kann, weil der Affe zu bunt angezogen ist, sehr jung wirkt und eine Maske trägt. Zudem scheint der Zeichenstil bei uproar in heaven qualitativ schlechter zu sein. "Alakazam - der König der Tiere" scheint ebenfalls mit einem relativ jugendlich anmutenden Affen zu sein, aber weniger bunt gekleidet und scheint besser gezeichnet zu sein, deshalb kommt das schon eher hin. Aus meinem Gedächtnis heraus hat der Affe aber nur orange/rote und goldene Elemente an sich (ebenso sein Stab: er ist rot und hat goldene Enden) - das sieht man auf dem Cover der DVD von Alakazam nicht.

Ich hoffe, dass die Angaben irgendeinem etwas sagen.
Habe hier im Forum nach "Reise nach Westen", "Affe", "Mönch", etc. als Stichwort gesucht und bin nicht fündig geworden, aber vielleicht gibts ja doch schon einen Beitrag. Dann bitte antworten, wie das Thema lautet. Danke und

Gruß
okami2010



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 29.12.10 11:46.

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  Zeichentrickfilm: "König der Affen" oder "Affengott"?
okami2010 29.12.10 11:42 5240 
  Re: Zeichentrickfilm: "König der Affen" oder "Affengott"?
okami2010 29.12.10 13:41 1293 
  Re: Zeichentrickfilm: "König der Affen" oder "Affengott"?
MattyXB 29.12.10 20:20 1075 
  Re: Zeichentrickfilm: "König der Affen" oder "Affengott"?
okami2010 29.12.10 20:43 937 
  Re: Zeichentrickfilm: "König der Affen" oder "Affengott"?
MattyXB 30.12.10 03:03 906 
  Re: Zeichentrickfilm: "König der Affen" oder "Affengott"?
Dorf-Beast 31.12.10 00:42 880 
  Re: Zeichentrickfilm: "König der Affen" oder "Affengott"?
okami2010 31.12.10 10:54 911 
  Re: Zeichentrickfilm: "König der Affen" oder "Affengott"?
Dorf-Beast 02.01.11 04:00 2732 
  Re: Zeichentrickfilm: "König der Affen" oder "Affengott"?
xqbzzr 06.09.12 10:24 941 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.