|
Suche Zeichentrick über Familie die in die Vergangenheit reist
Hallo, ich suche schon seit längerem eine meiner Lieblingsserien von früher, ich kann mich einfach nicht mehr an den Namen erinnern und auch beim Durchlesen aller Auflistungen von Zeichentrickserien konnte ich sie nicht wiederfinden bzw mich erinnern.
Also es geht um eine Familie die aus einem mysteriösen Grund in die Vergangenheit katapultiert wird (ich glaub Mutter, Vater und 2 oder 3 Kinder) und zwar in die Steinzeit oder noch weiter zurück, es gibt auf jeden Fall ne Menge Dinosaurier und sonst glaub ich keine Menschen. Der Vater ist sehr erfinderisch begabt und versucht immer neue Methoden zu überlegen/Geräte zu bauen um wieder zurück in die Zukunft zu kommen. Ich glaub sie schaffen es auch irgendwann aber bis dahin müssen sie sich in dieser Zeit durchschlagen, sie leben in ner Höhle und müssen mit den Dinosaurier klarkommen (nicht gefressen werden), essen finden usw. Die Serie beginnt immer mit einem Intro in dem die Familie auf einem Floß einen rauschenden Fluss herunterfährt der zwischen hohem Felsen entlangfließt (war wohl im Urlaub) dabei sind sie dann durch dieses "Zeitloch" in die Vergangenheit gelangt. Ich hab sie grob geschätzt irgendwann zwischen 1988 und 1993 gesehen, sie lief früh morgens auf einem dieser Sender mit Kinderprogramm morgens (RTL, Pro7, Tele5, RTL2 oder so) Die Serie ist schätze ich amerikanisch, auf jeden Fall kein Anime, ist "normal" gezeichnet, also nicht abstrakt oder so. Ich wäre sehr froh wenn mir jemand helfen könnte den Namen der Serie rauszukriegen. Danke schonmal im Vorraus! Chichu 1-mal bearbeitet. Zuletzt am 31.01.10 18:34.
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
|
|
|||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||