tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Das Diskussionsforum rund um Animations- und Anime-Serien
Re: Filme im Stil von Karel Zeman ?
geschrieben von: Shairap, 29.03.14 08:20
Ja, mir auch. Achso wurde es angefertigt, interessant! Ich finde, einiges sieht dadurch sogar plastischer und besser aus, z.B. wenn in einer Sequenz eine Tür (?) aufgemacht wird, sieht es 3d aus. Diese Legetechnik gefällt mir sehr gut.

Ich finde den ruhigen entspannten, unhektischen Erzählstil bei Hans & Marie und bei Certik Fidibus super. Bei beiden bekomme ich auch Tränen in die Augen. Liegt wohl auch zu großen Teilen an der Svoboda-Musik, aber auch an den schönen Geschichten.

Ja, als ich Fidibus bei Spass am Dienstag wiederentdeckt habe (20 Jahre nicht mehr gesehen) hab ich es durch die Musik gleich wiedererkannt. Mann, Nostalgie ist schon eine klasse Sache. :)

Cels: Ja, von Nils Holgersson habe ich z.B. ca 50 Original Cels der Zeichentrickserie hier. Wirklich schönes rares Sammlermaterial für Fans der Serie. :)



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 29.03.14 08:21.

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  Filme im Stil von Karel Zeman ?
seventy 09.05.09 14:48 2709 
  Re: Filme im Stil von Karel Zeman ?
Henki 09.05.09 17:57 638 
  Re: Filme im Stil von Karel Zeman ?
seventy 10.05.09 07:19 638 
  Re: Filme im Stil von Karel Zeman ?
Henki 10.05.09 11:06 549 
  Re: Filme im Stil von Karel Zeman ?
seventy 10.05.09 11:38 617 
  Re: Filme im Stil von Karel Zeman ?
seventy 21.09.13 07:42 604 
  Re: Filme im Stil von Karel Zeman ?
Shairap 29.03.14 05:16 370 
  Re: Filme im Stil von Karel Zeman ?
seventy 29.03.14 07:21 244 
  Re: Filme im Stil von Karel Zeman ?
Shairap 29.03.14 07:43 276 
  Re: Filme im Stil von Karel Zeman ?
seventy 29.03.14 07:57 274 
  Re: Filme im Stil von Karel Zeman ?
Shairap 29.03.14 08:20 279 
  Re: Filme im Stil von Karel Zeman ?
seventy 29.03.14 08:35 304 
  Re: Filme im Stil von Karel Zeman ?
Shairap 30.03.14 01:30 826 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.