tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
wunschliste.defernsehserien.detv-kult.de
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Anzeige
DVD-Tipps:
Alarm für Cobra 11 - Staffel 33 (2 DVDs)

EUR 14,99

The Paradise - Staffel 2 (3 DVDs)

EUR 21,99

IN PARTNERSCHAFT MIT
Off Topic - Alles, was woanders nicht passt (auch ohne Fernsehbezug)
Wie man hier im Forum Bilder posten kann
geschrieben von: Scarlet, 15.03.09 15:25
So, ich mache es jetzt mal wie Ona bei ihrem "Wie man hier im Forum posten kann"-Thread (dort wollte ich diesen Beitrag eigentlich posten, aber dieser Thread ist schon geschlossen).

Es wird ja hier auch immer wieder einmal gefragt, wie man im Forum Bilder posten kann. Bei den FAQs gibt es zwar einen Hinweis dazu, aber ich versuche es jetzt aus gegebenem Anlaß auch einmal mit einer bebilderten Schritt-für-Schritt-Anleitung (die manchen ja vielleicht schon bekannt vorkommt ;-)).

Und: Nein, ich bin auch kein Freak. ;-)


Also, ich fange mal ganz von vorne an, bei irgendeiner Seite mit Bild. Ok, nicht irgendeine Seite ... ;-)

[www.retro-tv.de]

Gibt man diese Adresse im Browser ein, so gelangt man hier her:






Ok, jetzt wollen wir aber nur ein Bild von dieser Seite im Forum posten und zwar nehmen wir das retro-tv-Logo.
Dazu braucht man zunächst die Adresse vom Bild (und nicht von der ganzen Seite!).
Wie kommt man zur Bildadresse?
Man klickt mit der rechten Maustaste auf das Bild, dann erscheint folgendes Kontextmenü (siehe Bild unten), da wählt man Eigenschaften aus.






Wenn man das gemacht hast, erscheint folgendes kleine Fenster (siehe Bild unten) und da drinnen findet man die Bildadresse (siehe Bild unten, rot eingeringelt)






Diese Adresse kopiert man jetzt einfach [mit Maus markieren, mit rechter Maustaste Kontextmenü aufrufen - Kopieren] (siehe Bild unten)






So jetzt hat man die Bildadresse und man kann das Bild nun im Forum einfügen. Und zwar funktioniert das so:






Alles klar? Und so funktioniert das mit jedem Bilder-Link von jeder x-beliebigen Seite.
Manche Adressen lassen sich in unserem Forum vielleicht nicht so gut verlinken und zwar solche, in denen Sonderzeichen (%$&§) vorkommen.


So, ich hoffe, ich hab’ das halbwegs verständlich erklärt. Mit Firefox funktioniert das übrigens genauso.


Zur Ergänzung:

Möchte man eigene Bilder posten, die man selbsrt auf der eigenen Festplatte hat, dann muss man diese Bilder erst einmal von der Festplatte ins Internet hochladen.
Das kann man zb. hier machen: [imageshack.us]
Dort bekommt man dann gleich auch eine Bildadresse mitgeliefert, die man posten kann.

Wenn man Smilies posten möchte, dann findet man zb. hier welche: [www.cosgan.de]
Wenn man dort das gewünschte Smiley anklickt, kriegt man auch gleich einen Link eingeblendet, den man direkt posten kann.

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  Wie man hier im Forum Bilder posten kann
Scarlet 15.03.09 15:25 10136 
  Re: Wie man hier im Forum Bilder posten kann
Hülya 15.03.09 15:29 2156 
  Re: Wie man hier im Forum Bilder posten kann
Migge 15.03.09 15:52 2336 
  Re: Wie man hier im Forum Bilder posten kann
Migge 15.03.09 15:53 2324 
  Re: Wie man hier im Forum Bilder posten kann
Leo 15.03.09 15:54 2321 
  Re: Wie man hier im Forum Bilder posten kann
Migge 15.03.09 15:56 2259 
  Re: Wie man hier im Forum Bilder posten kann
Scarlet 15.03.09 15:58 2253 
  Re: Wie man hier im Forum Bilder posten kann
Migge 15.03.09 16:08 2205 
  Re: Wie man hier im Forum Bilder posten kann
Migge 15.03.09 16:05 2237 
  Re: Wie man hier im Forum Bilder posten kann
Lokomotive 15.03.09 16:28 2255 
  Re: Wie man hier im Forum Bilder posten kann
onkelbob 16.03.09 03:10 2332 
  Re: Wie man hier im Forum Bilder posten kann
Ona 16.03.09 09:10 7927 


Dieses Thema wurde beendet. Eine Antwort ist daher nicht möglich.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags (IP-Adresse wird gespeichert).
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.