tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Off Topic - Alles, was woanders nicht passt (auch ohne Fernsehbezug)
Kindheits-Schnappschüsse und die Geschichte dazu
geschrieben von: Werderaner, 27.12.08 04:17
Gegen Mitte der 60er hatten wir einen indonesischen Studenten als Untermieter, der bald wie ein Familienmitglied für uns war. Dieser hochintelligente, unglaublich sympathische und überaus bescheidene Mensch war ein enthusiastischer Hobbyfotograf und dokumentierte in sensiblen Schwarzweißbildern einen Abschnitt meiner Kindheit.

Es existieren anspruchsvolle Studien, die es in dieser Art in kaum einem typischen Familienalbum der 60er-Jahre geben dürfte. Hardy (so ist sein Name) mochte keine gestellten Fotos. Er war so was wie ein "positiver Frühzeit-Paparazzi", denn mit ausdrücklicher Billigung meiner Eltern fertigte er Momentaufnahmen, die ich nicht nur faszinierend finde, weil hauptsächlich meine Schwester und ich abgebildet sind.

Vielleicht übertreibe ich etwas und lasse mich gerne durch originellere Bildnisse übertrumpfen. Allerdings sollte lediglich eine einzelne Person abgebildet sein, die mit dem Verfasser des Postings identisch ist. Bitte keine gestellten Standardfotos und es sollte auch immer ein quasi erklärender Text angefügt sein.

Ich hoffe, dass ich mit dieser Threaderöffnung kein rechtlich unsicheres Forenterrain betrete. Ansonsten wäre ich für Hilfestellungen dankbar. Viel Spaß!



Das muss um 1965 gewesen sein, als ein späterer Grünweißtroll schon kreative Spannung für kontroverse Forenbeiträge aufbaute!

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  Kindheits-Schnappschüsse und die Geschichte dazu
Werderaner 27.12.08 04:17 758 
  Re: Kindheits-Schnappschüsse und die Geschichte dazu
Rufus T.Firefly 27.12.08 07:11 307 
  Re: Kindheits-Schnappschüsse und die Geschichte dazu
Scarlet 27.12.08 19:19 280 
  Re: Kindheits-Schnappschüsse und die Geschichte dazu
Lokomotive 28.12.08 09:07 314 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.