tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Off Topic - Alles, was woanders nicht passt (auch ohne Fernsehbezug)
Fernsehen und Gewitter
geschrieben von: Mart, 12.07.01 22:28
Ziemlich viele Gewitter in letzter Zeit. Schaltet Ihr den Fernsehapparat aus und zieht den Netzstecker, wenn es ein Gewitter gibt? Ich habe gelesen, daß jedes Jahr in Deutschland tausende von Fernsehern und Computern durch von Gewitter verursachte Überspannungen bzw. Kurzschlüsse kaputt gehen. Jedes elektrische Gerät, daß am Netz hängt, ist bedroht, wenn im Unkreis von 3 km ein Blitz einschlägt.
Weil es keinen Spaß macht, ständig den Fernseher vom Netz zu nehmen, werde ich mir Überspannungsschutzsteckdosenleisten (langes Wort!) kaufen.

Mart

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  Fernsehen und Gewitter
Mart 12.07.01 22:28 500 
  Nur wenn es zu arg Donnert und Blitzt! oT
Oli 13.07.01 00:38 216 
  Bei leichten Gewittern nicht! (o.T.)
Martin W 13.07.01 20:40 204 
  Re: Fernsehen und Gewitter
BerndS 14.07.01 14:17 277 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.