tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Off Topic - Alles, was woanders nicht passt (auch ohne Fernsehbezug)
Tip: Empfehlenswertes TV-Magazin
geschrieben von: Wilkie, 31.05.01 17:14
Ich habe schon verschiedene Programmzeitschriften ausprobiert. Seit einiger Zeit habe ich mich auf eine festgelegt, die ich nur empfehlen kann:
"stern tv magazin". Was ich an diesem Heft so gut finde, das ist das kleine, handliche Format. Da wirklich ausschließlich die Programme abgedruckt werden (pro Tag 6 Seiten, auch BR alpha, Phoenix usw.) ist das Heft auch sehr leicht. In keinem Magazin erhält man so schnell einen Überblick wie hier. Das Format liegt irgendwo zwischen dem von Hörzu und dem Mini-Format des amerikanischen TV-Guide. Die TV Movie kaufe ich mir höchstens mal als Ergänzung. Als stand-alone-Magazin ist es mir einfach zu schwer, zu unhandlich, zu unübersichtlich und mit zu viel Werbung. Das stern-Heftchen hat nur auf der Rückseite Werbung. Nachteil: Es ist nur als Beilage zum "stern" erhältlich, der immerhin jede Woche 4,50 DM kostet.
Noch ein Vorteil: Aufgrund des sehr geringen Platzbedarfs läßt es sich sehr gut sammeln.

Wilkie

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  Tip: Empfehlenswertes TV-Magazin
Wilkie 31.05.01 17:14 563 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.